Problem von Jonas - 22 Jahre

verliebt in einen Mann

hallo,

seit 2 jahren bin ich mit meiner freundin zusammen, die ich sehr liebe. vor zwei monaten traf ich nun an der uni einen jungen, der als austauschstudent für ein jahr in potsdam ist. wir waren dreimal miteinander aus. beim letzten mal waren wir etwas trinken und als er mich heimgebracht hatte, fragte er mich, ob er mich küssen dürfe. wir haben dann fast eine stunde miteinander bei mir geschmust und ein bißchen mehr. jetzt habe ich totalen schiss und begreife nicht mehr, was los ist mit meinen gefühlen. hat jemand damit erfahrungen? traue mich nicht, mich mit einem freund oder meiner freundin auszusprechen.
j.

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich kenne mich zwar nicht damit aus, aber ich versuche einmal es ein wenig nachzuvollziehen. Du bist seid zwei Jahren mit Deiner Freundin zusammen und ihr liebt euch. Trotzdem passiert Dir der Ausrutscher mit einem anderen Mann. Ich denke, es war eine Menge Neugierde im Spiel und die wolltest Du erleben. Ich meine, hast Du auch erlebt. Es gab in dem Moment kein Gefühl in Dir, was sagte, dass Du es lassen solltest. Also hast Du es getan. Warum auch nicht. Vielleicht hattest Du immer schon das Gefühl in Dir, dass Du es mal mit einem Mann Zärtlichkeiten austauschen möchtest und nu war die Gelegenheit dar.
Ob es jetzt ein Ausrutscher war oder ob die Gefühle zu dem anderen Mann größer sind als zu Deiner Freundin, dass wirst Du nun alleine herausfinden müssen. Dabei kann ich Dir leider nicht helfen.
Ich würde auch erst mit Deiner Freundin sprechen, bevor Du genau weißt, was Du willst und was Du fühlst. Bis Du Dich ganz sicher bist, damit Du sie nicht unnötig verunsicherst.
Was ist aber mit dem anderen Mann? Hat er mehr Gefühle für Dich oder war es für ihn auch nur ein Ausrutscher? Ich meine, es könnte ja sein, dass er sich jetzt in Dich verguckt hat und es diesbzgl. noch Ärger geben könnte.
Ich würde an Deiner Stelle mir jetzt genau überlegen, wie es in Dir aussieht und was Dir Deine Gefühle sagen.
In Deinem Titel heißt es "verliebt in einen Mann". Bist Du verliebt in ihn? Vielleicht hast Du erkannt, dass Du Dich besser mit Männern verstehst. Das kommt schon mal vor, dass man es erst später erkennt. Vielleicht sind es aber auch Mann und Frau, die Dich interessieren und mit denen Du eine Beziehung führen könntest.
So gern ich auch wollte, aber bei der Entscheidung kann ich Dir nicht helfen. Du wirst für Dich erkennen müssen, wie es in Dir aussieht.

Lieben Gruß.