Problem von Patricia - 21 Jahre

Betrogen

Hallo,
Ich hab ein mega Problem und zwar ich bin mit meinen Freund seit 4 Jahren zusammen und haben einen geminsamen Sohn von 2 Jahren.Vor ca 2 Monaten hat er mich betrogen mit einer Arbeitskolegin von Ihm.Erster Schock der 2te. Er hat Gefühle für Sie..Das war ein schlag ins gesicht das tat unheimlich weh!Jetzt 2 Monate später sind wir wieder zusammen aber ich bin nicht wirklich davon überzeugt das da nichts mehr läuft den erstens mailen sie sich des öffteren (sms) sehen sich in der arbeiten 8std. naja dazu kommst das er jetzt Ausziehen will um etwas Abstand in die beziehung zu bringen.....Ich hab keinerlei Vertrauen mehr zu Ihm und diese Fau steht IMMER wieder zwischenuns ständig irgendwas.Ich kann es einfach nicht verarbeiten ich muss jeden Tag an diese Frau denken und daran was passiert ist!Er sagt zwar immer Er liebt mich und das es ihm leid tut er weis er hat nen fehler gemacht doch ich weis nicht was ich noch glauben soll.Er sagt er sei vorbei mit ihr er liebt nur mich.Am Samstag aber bekommt er ne sms vcon ihr mit dem Text "Ich glaube daran.Ich lass dich nie mehr los.Das schaffen wir haben schon so viel geschafft.Ich liebe dich" Daraufhin sagte ich er solle mir das bitte erklären doch er meinte nur das die sms nicht an ihm war was sie auch sagte aber ich glaube es nicht :-( Ich bin total unglück in der Beziehung ich glaube und vertraue im nicht mehr und jetzt wo er am 1.2. ausziehen will wie soll ich ihm den da vertrauen das was passiert ist ist noch nicht lange her.......Bitte helft mir wie kann ich daran arbeiten ihm wieder zu vertrauen ihm zu glauben.Und SIE zu vergessen?Ich kann nicht mehr am liebsten würde ich schluss machen doch ich liebe Ihn über alles und und will ihn ja nicht verlieren :-( :-( :-( Danke Euch

Patricia

Anwort von Sabine

Hallo Patricia!

Wie willst Du sie vergessen, wenn sie noch irgendwo immer an eurem Leben teilnimmt. Nicht aktiv, wenn ich es richtig verstanden habe, aber halt passiv dadurch, dass sie mit ihm einen Arbeitsplatz teilt. Ich kann Deine Zweifel verstehen und auch Deine Angst. Wie heißt es so schön: wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.
Es ist eigentlich sein Ding die Vertrauensbasis wieder aufbauen. Er hat sie gebrochen und er sollte sie wieder aufbauen. Du wirst wahrscheinlich vergebens danach suchen, wenn er Dir nicht hilft oder es Dir reichen bzw. nahebringen kann.
Sprich offen mit ihm darüber, wie Du denkst und fühlst, damit er genau weiß, wie er handeln muß, damit Du ihm wieder vertrauen kannst. Kommt nichts seinerseits, dann würde es mir so einiges erklären. Doch, ist er bemüht, dann achte auf seine Zeichen. Die Vertrauensbasis ist eine wichtige Basis um eine Beziehung zu führen. Man sollte sie wie ein rohes Ei behandeln. Ist der Krug einmal gebrochen, trägt er nur noch schlecht das Wasser zum Brunnen.
Ich denke nicht, dass Du es vergessen wirst. Das sind Narben, die sitzen tiefer als man denkt. Es wird seine Zeit brauchen um wieder vertrauen zu können, wenn man es wirklich will und wirklich liebt.

Lieben Gruß