Problem von Anonym - 13 Jahre

Verliebt in meine Freundin

Bei mir ist es so: Seit fast schon einen Jahr habe ich mich total in meine Freundin verliebt! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Bis jetzt habe ich noch nie jemanden davon erzählt. Ich gehe mit ihr in eine Klasse und ich schaue sie immer an. Manchmal flirten wir beide auch kurz miteinander, das ist so schön! Ich bin mir mittlerweile fast sicher, das sie weiß, was ich für sie fühle, doch ich weiß ganz genau, dass sie nicht in mich verliebt ist. Das hätte ich schon gemerkt! Ich glaube das sie das ausnutzt, das jemand in sie verliebt ist, denn wem würde das schon nicht gefallen? Außerdem schaut sie immer den Jungs nach und das hasse ich! Ich war noch nie in jemanden so verliebt, wie in sie! Sie ist einfach meine erste große Liebe! Bitte helft mir und sagt mir was ich machen soll! Danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Die erste große Liebe zu erleben sollte eigentlich etwas sehr wundervolles sein. Leider wirft sie einen in ein riesiges Gefühlschaos, wenn sie unerwidert bleibt.
Deine Freundin scheint ausschließlich auf Jungs zu stehen. So leid mir das tut, da kann man nicht dran drehen.
Ich weiß nicht, ob Deiner Freundin klar ist, was Du für sie empfindest. Vielleicht denkt sie auch, es wäre nicht mehr als Bewunderung. Aber von jemanden bewundert zu werden, ist auch sehr gut für das Ego.
Es ist Deine freie Entscheidung, ob Du mit ihr darüber sprechen möchtest oder nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass Du in einem ziemlichen Gefühlschaos steckst. Die erste Liebe und dann auch noch in das Geschlecht (soll nicht abwertend klingen), wirft einen schon ganz schön aus der Bahn. Eigentlich denke ich immer, über das, was in einem vorgeht zu sprechen, befreit und hilft. Aber Du solltest die Folgen gut abwägen. Es könnte einer Art ComingOut gleichkommen, und ich weiß nicht, ob Du das jetzt möchtest.
Wenn es Dir hilft, dann geh ein wenig auf Abstand. Es tut Dir weh, wenn sie Jungen hinterherguckt und am Ende noch von ihnen schwärmt. Niemand muss sich mehr weh tun, als unbedingt nötig.
Lenk Dich ein wenig ab, unternimm etwas mit anderen Freunden, um von dem Gedanken an sie Abstand zu bekommen.
Alles Gute!