Problem von Anonym - 32 Jahre

Warum will Sie Abstand?

Ich bin mir meiner Freundin jetzt seit 3 Monaten zusammen. Wir haben uns bisher fast täglich gesehen und Sie hat auch fast immer bei mir geschlafen. Seit ca. 3 Wochen möchte Sie jedoch, das Sie jeden zweiten Tag wieder bei sich schläft. Sex haben wir seitdem nur noch einmal in der Woche und der Kuschelfaktor ist auf Null gesunken. Ich hab Sie sehr lieb und sagt mir das auch oft, nur kommt gefühlsmäßig leider bei mir nicht an.
Sie sagt, das Sie den ganzen Tag Leute um sich hat und deshalb auch Abstand von mir sucht. Ich habe Ihr daher in den letzten Tag die Ruhe gelassen, um Sie nicht zu bedrängen. Allerdings hat sich die Situation im Bett nicht geändert. Ich will ja nicht gleich wieder Sex! Vermisse aber sehr das ich Sie beim einschlafen in den Arm nehmen darf, oder mich einfach nur ankuschel. Sie geht ins Bett, dreht sich weg und schläft auch sofort ein. Ich komme damit absolut nicht klar. Kann dann stundenlang nicht einschlafen, bin ständig wach und tagüber fix und fertig. Mir fehlt das sehr und ich brauche das einfach in einer Beziehung. Ist es vielleicht besser sich zu trennen? Kann auch der Altersunterschied von 9 Jahren ein Grund sein? Was soll ich nur tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kann es sein, dass es ihr in diesen drei Monaten einfach zu viel wurde? Das muss nicht mit den Gefühlen für Dich zusammen hängen - aber ihr ganzes Leben sieht plötzlich anders aus, sie hat nur noch sehr wenig Zeit nur für sich - und die holt sie sich jetzt im Hauruckverfahren.

Sie hat jeden Tag viele Menschen um sich und braucht wahrscheinlich abends auch mal die absolute Ruhe. Ich kenne das von mir selbst auch. Mein Mann weiß inzwischen, dass ich nach dem nach Hause kommen im Grunde die näschte halbe Stunde noch gar nicht da bin. Wir haben den Weg gefunden.

Männer wollen kuscheln und Sex, um sich nah zu fühlen - Frauen wenn sie sich nah fühlen. Da kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen. Da helfen nur ganz offene Worte und sich selbst auch mal hinterfragen. Setzt euch zusammen, durchleuchtet eure Bedürfnisse, Wünsche und Vorstellung von einer Beziehung. Sprecht erst einmal nur von selbst, keine Vorwürfe, keine Forderungen. Nur das eigene Ich - dann könnt ihr den Weg finden.

Alles Gute!