Problem von Anonym - 22 Jahre

Mein Freund kommt nicht zum Orgasmus

Liebes Team,
seit ein paar wochen bin ich mit meinen Freund zusammen. aber wir haben schon seit den ersten Sex ein problem. entweder er kommt gar nicht und wenn dauert es ewigkeiten, dass ich mir schon doof vorkomme. Mit meinen Ex-freunden hatte ich nie probleme beim sex deswegen weiß ich auch gar nicht wie ich mich verhalten soll. wir haben schon alle möglichen stellungen ausprobiert. aber irgendwie klappt es nicht. Er sagt er hat das problem schon länger, er sagt er kann sich nicht kontrollieren. Aber als er (23) noch jünger war hatte er keine probleme damit. Er hat mir erzählt dass er schon viel darüber gelesen hat und auch schon vieles ausprobiert hat, wie atemübungen ... Meine Frage ist jetzt nur wie soll ich mich verhalten ich will ihn ja nicht bemitleiden oder so. Klar man kann üben üben üben. aber teilweise komme ich mir auch voll blöd vor weil ich ihn in mir gar nicht spüre und dann so herum zu hopsen find ich blöd ich hab auch schon versucht ihn mit dem mund oder der hand zu befriedigen aber keine chance. habt ihr für mich tipps oder vielleicht sogar für ihn?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich frage mich, was passiert ist zwischen "es war nicht immer so" und "es ist schon länger so". Irgendein einschneidendes Erlebnis? Ein negatives Erlebnis, dass er mit dem Samenerguss, dem Orgasmus in Verbindung bringt? Kann er sich selbst befriedigen? Hat er einmal mit einem Urologen gesprochen? Wenn nicht, dann sollte er das tun - vielleicht ist das Problem leichter zu beheben, als er denkt.

Es ist ein heikles Thema, das seh ich ein. Dennoch solltet ihr offen und ehrlich zueinander sein. Du musst nicht 'rumhopsen', wenn es Dir keinen Spaß macht. Sprecht über eure Bedürfnisse und vielleicht nimmst Du es einfach mal hin, dass er zwar Dich befriedigt, er selbst aber nicht zum Höhepunkt kommt. Je mehr es wirklich zu Arbeit ausartet, desto mehr Druck entsteht auch und die psychische Barriere wird immer dicker.

Ich weiß nicht, was dahinter steckt und habe daher keine Lösung parat. Handele Du aus dem Bauch heraus - keine Vorwürfe, keine Enttäuschung, sondern macht es zu einem wirklich offenem Thema.

Ich habe Dir noch einen Link herausgesucht, der Dir und ihm vielleicht noch ein Stück weiterhelfen kann.

Alles Gute!


http://www2.hu-berlin.de/sexology/ATLAS_DE/html/sexuelle_funktionsstoerungen_b.html