Problem von Anonym - 17 Jahre

Komme nicht von meinem Exfreund los.

hallo ich weiss nicht mehr was ich machen soll.ich ich kann nicht mehr ohne ihn er hat mich vor ca 3wochen verlassen wir sehen uns zwar öffters aber dann nur freundschaftlich und das tut weh. es ist so wie mit einer rose es ist wunder schönn ihn zu betrachten aber es tut weh ihn zu berühren. ich bin jeden tag am weinen und wenn wr dann da ist tut er so als ob da nie was war. vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ich machen soll.

Maja Anwort von Maja

Hi,
ich kann es gut nachvollziehen, was in deinem Kopf grad vorgeht. Mir hat es immer am besten getan, wenn ich mich nach einer gescheiterten Beziehung zurückgezogen hab und ihn gar nicht mehr gesehen hab. Wenn man den Ex- Freund nämlich jeden Tag sehen muss, gerät man immer wieder in ein Gefühlschaos. Ich denke es wäre wirklich das beste für dich, wenn du dich einfach ein bißchen zurückziehst und ihn nicht mehr siehst. Vermutlich wird es dir in den ersten Tagen oder Wochen schwer fallen ihn zu sehen, aber danach wird es dir besser gehen. Versuche dich abzulenken, geh mal wieder mit deinen Freunden auf die Piste oder macht euch nen gemütlichen Videoabend. Je nachdem, wonach du dich gerade fühlst.
Ich finde auch das Verhalten, was dir dein Exfreund entgegenbringt nicht fair. Ihr wart schließmal zusammen und jetzt beachtet er dich gar nicht mehr. Vermutlich weiß er grad selber nicht, wie er sich dir gegenüber verhalten soll.
Ich wünsch dir alles Gute, liebe Grüße