Problem von anonym - 32 Jahre

Einsamkeit, Kinder, Rückfall

Hallo ihr lieben,
ich habe durch zufall diese Seite hier gefunden und hatte mir gedacht das ihr mir helfen könnt ich bin Mutter von 2 Kinder ich bin jetzt seit 1 Monat von mein Mann getrennt und bin nach nebenan in meine Wohnung gezogen und wohne daher Tür an Tür mit ihm ich bin Mutter von 2 Kindern ich war jahre Drogen abhängieg bin aber dann ins Programm gegangen und seit fast 4 Jahren Clean nach der Trennung hatte ich ein Rückfall habe aber sofort aufgehört.
Mir geht es seit meiner Trennung super mieß und jetzt bin ich ganz unten da man mir vor 2 Tagen beim Einkaufen meine Geldbörse gestohlen hat aus meiner Tasche wo mein ganzes Hart 4 Geld drenne war und dien Miete ich bin echt am ende und habe 2 Kinder im Alter von 2 und 12 Jahren.
Es wäre echt super von euch wenn ihr mir ein ratschlag geben könntet was ich jetzt machen kann ich hab keine Kraft mehr.
vielen Dank
Gruß Nicky

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nicky!

Du hast schon viel durch in Deinem Leben, hast es geschafft von den Drogen wegzukommen, das spricht doch für eine starke Seele. Du wirst es auch jetzt schaffen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Dir wahnsinnig schwer erscheint - aber Du wirst es schaffen.

Wenn Du das Gefühl hast, von allein die Finger nicht von Drogen lassen zu können, dann wende Dich an Deinen Berater aus dem Programm oder an eine andere Drogenberatungsstelle. Du musst das nicht allein hinbekommen; dafür sind diese Hilfestellen da. Du kannst dort Unterstützung bekommen. Hol sie Dir.

Das mit dem Diebstahl ist ja abslut ärgerlich. Leider kann ich Dir nicht sagen, ob in solchen Fällen eine erneute Zahlung möglich ist. Hast Du Anzeige gegen unbekannt erstattet? Konnte man Dir auf der Polizeidienststelle mehr sagen (die haben solche Fälle ja öfter)? Kannst Du Unterstützung von Deinem Mann gekommen? Auch wenn ihr getrennt seid, verbinden euch immerhin die zwei Kinder. Sprich auch mit Deinem Vermieter und erklär ihm, was passiert ist, dass Du die Miete in jedem Fall bezahlen wirst, nur diesen Monat wird es kaum gehen. Vielleicht kannst Du die fällige Miete in Raten später abtragen?

Mit Hartz IV auszukommen kann schon schwer sein, aber wenn dann auch noch quasi ein Monat ausfällt? Wende Dich ans Amt; ich kann Dir leider nichts genaueres und keinen anderen Ratschlag geben.

Alles, alles Gute!