Problem von anonym - 15 Jahre

Kann ich sie einfach nach der Handynummer fragen?

Hallo,
Ich sehe jede Woche im Training ein Mädchen im vorbei gehen. Ein kurzes "Hallo oder Sers" und das wars. Kann ich sie einfach nach der Handynummer fragen? Ich versuch ihr immer in die Augen zu schauen. Kann ich einfach hingehen: Hallo, kann ich deine Handynummer haben? Oder soll ichs lassen? Für ein längeres Gespräch ist da nie Zeit, ist immer ziemlich hektisch. Ich geh immer an ihr vorbei und denke mir dann *******. Was soll ich tun? Wie kann ich herausfinden, ob ich sie nach ihrer Nummer fragen kann? Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Bei Deinem Schreiben bin ich über eine Kleinigkeit gestolpert. Es ist keine Zeit ins Gespräch zu kommen, aber es ist Zeit, nach einer Nummer zu fragen, sie aufzuschreiben bzw. einzutickern, dazu noch der Name? Dann muss doch eigentlich auch möglich sein, einfach zu sagen, wer man ist und das sie Dir aufgefallen ist. Aber ich kenn die Situation nicht.

An Deiner Stelle würde ich es nicht einfach sein lassen. Am Ende siehst Du sie eines Tages nicht mehr, weil sie mit Training aufhört oder so, und dann hast Du immer diese verpasste Chance im Kopf. Sprich sie an, frag nach der Nummer.

Oder aber, da ja immer sehr wenig Zeit ist und es sehr hektisch zu geht, schreibst Du ihr einen Brief, mit Deiner Nummer und dass Du sie gerne kennenlernen würdest. Etwas ausgeschmückter natürlich. Eigentlich bin ich ja eher ein Freund des Persönlichen. Aber wenn es nun mal kaum anders geht?

Alles Gute!