Problem von Anonym - 15 Jahre

Pille und Durchfall

Hallo,
ich hatte vor ein paar tagen als ich in der nacht aufgewacht bin, einen kl kreislaufzusammenbruch, mir wurde sehr heiß, schlecht und schwarz vor augen. dann musste ich aufs klo, und hatte bisschen durchfall, also es war kein richtiger, aber leicht wässrig. blöd war nur, dass das genau 4 Std nach der pilleneinnahme war, also ist die wirkung ja nicht mehr da, oder?
oder macht das nichts, wenn es kein richtiger durchfall war?
ich bin in der 2. einnahmewoche.
und könnte ich evtl die pilleineinnahme jetzt abbrechen (habe noch 9 pillen) damit ich meine tage bekomme, und einen neuen zyklus beginnen kann???

danke

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn du die Pille nimmst und wenige Stunden später Durchfall hast, dann ist die Wirkung nicht mehr voll da. Dennoch solltest du die Pillenpackung aufbrauchen, dann bekommst du deine Tage und kannst dann mit der nächsten wieder anfangen. Also genau so wie es dir deine Frauenärztin vermutlich gesagt hat.
Es tut dem Körper wirklich nicht gut mal aufzuhören und wieder anzufangen, das wirft den Hormonhaushalt völlig aus der Bahn und der Schutz ist natürlich auch nicht gegeben.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße