Problem von Anonym - 16 Jahre

Er will mich und sie umbringen

Hi, hab n echtes Problem.
Das Mädchen das ich liebe hatte vor nem halben Jahr noch nen Anderen.
Sie liebt mich, denke ich, aber sie sagt, dass sie keinen Freund haben kann weil ihr Ex sie dann umbringt.
Der Kerl ist im Moment im Knast, und er kommt in 4-5 Monaten raus.
Er hat sie in der Zeit in der sie zusammen waren sehr sehr schlecht behandelt.
Er hat sie geschlagen, getreten, zum Kind abtreiben gezwungen und noch vieles mehr was ich nicht weiß, weil sie nicht darüber reden will, aber ich denke, dass da noch wesentlich schlimmere Dinge waren.
Der Typ ist echt übel drauf, er kennt Leute die mich und sie ohne Skrupel einfach töten können, wenn er das will.
Er droht ihr zur Zeit jede Woche, dass er sie tötet wenn sie nen Neuen hat.
Ich liebe sie und ich will mit ihr zusammen sein, aber sie sagt, dass es nicht geht solange der da ist.
Wir treffen uns sehr oft und dann ist auch alles super, so als wären wir zusammen schon fast. Ich bin davon überzeugt, dass sie mich liebt. In der Öffentlichkeit ist sie aber immer total anders, weil sie vermeiden will, dass irgendjemand diesem Ex davon erzählen könnte.
Was soll ich noch machen?
Ich kann sie nicht gehen lassen, ich werde ihr helfen wie ich nur kann, aber sie redet kaum mit mir über ihn und sagt dann meistens, dass es mich nichts angeht.
Ich will mit ihr glücklich zusammen sein! Wie krieg ich das Problem aus dem Weg?
In einigen Wochen ist die Gerichtsverhandlung um das was er ihr alles angetan hat, dieses mal will sie ALLES sagen, aber sie denkt, dass er sie dann im Sommer, wenn er frei ist umbringt.
Was mach ich???Ihre Eltern interessieren sich recht wenig darüber, ich hab das Gefühl als wär ich der einzige der ihr helfen kann...
Bitte schnell antworten, sonst könnte es zu spät sein...

Mfg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich immer nicht so recht, was ich von derartigen Drohungen halten soll. Oft genug sind sie dahergesagt - aber ernst nehmen sollte man sie dennoch. Gibt es in eurem Umfeld tatsächlich Menschen, von denen ihr ohne weiteres sagen würdet, sie sind fähig, einen Mord zu begehen? Und wie kann er ihr aus dem Gefängnis heraus drohen? Telefonate, Briefe? Hebt es als Beweis auf.

Du bist nicht der einzige, der ihr helfen kann. Es ist die Staatsanwaltschaft. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie Angst hat, dort auszupacken. Aber es ist der einzige Weg, ihm zu zeigen, dass sie nicht länger still hält. Und es ist eben das Gesetz, dass ihn bestrafen sollte, in die Schranken verweisen usw.

Wenn sie jetzt nichts mehr für sich behält, hat sie die Möglichkeit eine Verfügung zu erwirken, dass er sich ihr nicht nähern darf - auch nach der Haftstrafe. Es könnte Bewährungsauflage werden.

Unterstütze sie dahingehend. Wenn sie nicht allein die Aussage machen möchte, dann sei bei ihr. WIchtig ist, dass sie den Mut und Kraft bekommt, es wirklich zu tun. Oft ist der Gedanke da, damit alles noch schlimmer zu machen. Aber kann es schlimmer werden? Manche Dinge hören nicht auf, wenn man still hält - und in diesem Fall ist die Staatsanwaltschaft euer Ansprechpartner und Helfer.

Alles Gute!