Problem von Anonym - 18 Jahre

Gefühl von Einsamkeit

seit einiger zeit fühle ich mich von allen vernachlässigt.meine freundinnnen haben alle kaum noch zeit für mich weil sie meistens was mit ihrmen freund machen oder irgenwas anderes.auf jeden fall machen sie sehr sleten was mit mir aber wir haben keinen streit oder so es ist einfach nur so das wir wenig zusammen machen.ich versteh alles nicht mehr?!vielleicht könnt ihr mir tipps geben wie ich es für die anderen spannender mache mich mit mir zu treffen sodass sie nicht so viel mit ihrem freund oder so verbringen,ich finde es auch doof, dass ich mich fast immer bei ihnen melden muss sie sagen auch nie das sie was stört an mir ich glaube sie merken es selbser gar nicht wie wenig zeit sie für mich haben. kann es ein das mir das nur so vorkommt weil ich als einzige keinen freund habe??

Anwort von Elaine

Hallo

das Gefühl allein zu sein, wenn deine besten Freundinnen einen Freund haben und du nicht, kenne auch ich und sicher auch einige andere.
Auf einmal ist da noch ein dritter und das ist manchmal garnichtmehr so leicht. Deine Freundinnen, die nun einen Freund haben wollen soviel Zeit wie möglich mit ihrem Liebsten verbringen und vergessen warscheinlich dich ein wenig dabei, wärend du aussenvor stehst. Deine Freundinnen machen das nicht mit absicht, sie sehen das warscheinlich wirklich garnicht, da sie die bekannte "roserote"Brille aufhaben, also ist es wirklich das beste, wenn du sie mal auf nen Kaffee einlädst, oder ihr irgewas gemütlich zusammen machst und du ihnen einfach sagst wie du dich fühlst, das du Zeit mit ihnen verbringen willst und sie dich nicht ganz vergessen sollen, ich bin mir sicher sie werden das verstehen und ihr werdet so eine lösung finden. Vielleicht sogar so, das ihr mit die Freunden was zusammen machen könnt ;)
Alles Gute