Problem von anonym - 20 Jahre

Probleme mit Freundin und um den (ex) Freund

erstmal ein ganz liebes hallo an euch alle,
ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll, es ist so schwer es ist so hart.
tränen schwer so lieg heute da, denk über vieles nach und komm einfach nicht fort von hier.
Verraten von einem Freund, längst nicht dran geglaubt.
ich hab mich ihn bezüglich meiner Freundin anvertraut, hab ihm geglaubt, hab auf sein Wort vertraut.
hab ihm gesagt was mich bedrückt, was ich machen soll, was das Thema Sex angeht, kurze exkort in die Vergangenheit:
Ich hab seid dem 29.12.2004 ne super süße Freundin, sie is total lieb, nur eben mit knapp 18 noch jungfrau! find ich klasse, doch irgendwan muss sich das ändern, irgendwann will ich mit ihr auch schlafen und sie verwöhnen, nur davor blockt sie, ich will sie auch nicht zwingen oder so, deshalb gebe ich ihr die zeit die sie braucht, nur ich bin ein junge und will nicht ewig warten.
Und genau das Problem hab ich meinem Freund erzählt, er hat es ihr erzählt, jetzt hat sie, bez. will sie mich zur rede stellen.
is ja nicht mal das schlimmste, nur es kommt überall falsch jetzt rüber, jeder glaubt jetzt, ich will sie nur ins Bett bekommen, dabei hab ich nicht mal mit meine drei Ex freundinen davor geschlafen.
Es läuft alles aus den rudern. ich habe nen Freund verloren, wo ich mir sicher war, es sei ein wahrer freund und oben drauf raten jetzt alle meiner Freundin von mir ab.
Sicher hält sie zu mir, nur wenn ich ihr jetzt alles bestätige, was ich ihm wirklich anvertraut hab, is schluss im kasten, bei jedem normalen mädchen auch.
immerhin hab ich noch gesagt, das ich ihr eine frist von insgesammt 5 Monaten gebe, danach kann ich für nichts gerantieren, besser gesagt, ich kann nicht mit gewissheit sagen, dass ich mir meinen Spaß von wo andes hole, die möglichkeiten hätte ich. Und das alles wurde nun zu ihr weiter getragen.
Ich hasse das leben, ich hasse mein leben, esse seit tagen nichts mehr und es geht echt den bach runter.
Hoffe ihr könnt mir ein tipp geben.
liebe grüße.
Toger

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann verstehen, dass Du im Augenblick sehr leidest. Aber es ist nichts, was nicht aus der Welt zu schaffen ist. Und zwar wie meistens: durch Gespräche. Offen und ehrlich.

Es war ein klarer Vertrauensbruch von Deinem Freund. Was Du ihm im Vertrauen erzählst, hat er einfach nicht weiterzuerzählen. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Aber es muss die Freundschaft nicht für alle Zeit beenden. Sag ihm, dass das einfach nicht in Ordnung war. Vielleicht hat er es schon lange eingesehen und schwört, es nie wieder zu machen. Ob Du ihm da Glauben schenken kannst, weiß ich nicht. Aber man kann sich dennoch langsam wieder an die alte gute Freundschaft herantasten. Auch wenn Dein Vertrauen in ihn einen groben Knacks bekommen hat.

Du glaubst, wenn Du ihr jetzt alles erzählst, was Du ihm gesagt hast, ist schluss? Ich glaube, wenn Du ihr etwas verschweigst, und sie es dann von jemanden hört, dann ist erst recht schluss. Noch hast Du die Möglichkeit, ihr alles zu 'beichten' und zu erklären, warum Du es gesagt hast. Wenn sie es von Dritten erfährt, gibt sie Dir diese Chance vielleicht nicht.

Unter Männern bespricht man Sexthemen oft anders, als man es tun würde, säße die Freundin dabei; man greift tiefer in die Kiste und übertreibt auch manchmal ganz gerne. Erklär es ihr. Erklär ihr Deine Gefühle. Du findest sie supersüß, bist wirklich verliebt und ob und wann sie mit Dir schlafen möchte, ist ihre Entscheidung. Dass Du sozusagen ein Fremdgehen angekündigt hast, wenn sie die Frist überschreitet ist nicht wirklich die feine Art. Wie ernst hast Du das gemeint? Wie gesagt, mit Entschuldigungen und Erklärungen kommt man viel weiter, als damit, das Unangenehme zu verschweigen.

Alles Gute!