Problem von Caro - 18 Jahre

Mein Freund hat eine Frau und bald ein Kind

Hallo, ich wendemich an euch weil mir meine Mutter und meine Bestefreundin auch nicht helfen kann und ich echt nicht weis was ich denken soll oder machen soll bin hin und her gerissen. Und zwar mein Freund ist 30 Jahre alt erstmal der Altasunterschied aber das ist eher nicht so das Problem weil ich eigentlich für mein ALter recht Erwachsen bin aber ich werde schwer damit fertig das er bald ein Kind hat, ich ,meine für mich ist ein Kind das perfekte Glück die Krönung einer großen Liebe. Naja zu ihm er hat seine Frau vor 5jahren Geheiratet und jetzt in einem Monat bekommt sie ihr Kind, er hat aber zu mir gemeint das er sich nicht mehr mit ihr versteht das er sie bloß jetzt nicht mit dem Kind alleine lassen will, was ich aber auch nie gewollt hätte.Er ist Türke und seine Frau auch ich bin Deutsche. Er macht einfach alles für mich und verbringt all seine Zeit mit mir, z.B. hat er mir ein Wochenende in München geschenkt zum shoppen gehen und es war einfach eine wunderschöne zeit. Und letztens haben wir gestritten und da hat er das weinen angefangen weil ich was blödes zu ihm gesagt habe. Ich meine er ist so ein bisschen der harte oder tut immer so als sei er unsterblich, des wegen hat es mich so gewundert das er geweint hat und dann hat er voll süß gemeint das ihm was ins Auge ist ...fande ich voll süß. Ich Liebe ihn auch voll und ich weiß das er mich auch voll Liebt. Und gestern hat er gemeint er hat mit seinen Eltern geredet, aber er wollte mir nicht sagen was er gesagt hat er hatnur gemeint er hat seine Mutter zum heulen gebracht, und er würde es mir sagen wenn es an der Zeit ist. Ich würde nur gerne wissen was ihr davon haltet und wie ich die Zeit wenn das Kind kommt verarbeiten soll und ob ich die Beziehung weiter führen soll oder nicht???? Ich weis es nämlich nicht habe bis jetzt nur auf mein Herz gehört. Danke freu mich auf euere Antwort weis echt nicht was ich machen soll......

Anwort von Susi

Grüß Dich Caro

Darf ich fragen, wieso Deine Mutter und Deine Freundin Dir nicht helfen können? HAben sie Dir vielleicht einen Ratschlag gegeben, Dir nicht so gut gefällt?

Du hast leider nicht geschrieben, wie lange Du Deinen Freund schon kennst. Er ist seit 5 Jahren verheiratet. Hat auf jeden Fall bis vor gut 9 Monaten doch noch ein sehr inniges Verhältnis zu seiner Frau gehabt, sonst wäre das Kind ja nicht entstanden!
An Deiner Stelle würde ich mir kein X mehr für ein U vormachen lassen. Er soll sich lieber um seine Familie kümmern - Deine Einstellung ist, dass ein Kind die Beziehung krönt. Wie steht ER dazu????
Es mag sein, dass er in die Ehe gezwängt wurde und seine Frau und er einfach nach türkischer Tradition leben. Es kann gut sein, dass er Dich liebt und er vielleicht lieber mit Dir zusammen wäre. Dann sollte er aber Nägel mit Köpfen machen und zu seinen Gefühlen stehen! WEM hilft denn das, wenn er ein offenes Gespräch herausschiebt. Heulen hin oder her, Er soll sich entscheiden.
Ich fürchte nur, dass er sich wohl eher an die Tradition hält.

Es ist gut auf Sein Herz zu hören, aber der Kopf soll darüber nicht vergessen werden! Du wirst ständig in der Schwebe sein und nicht wissen, was er eigentlich will!
Und mal ganz nebenbei bemerkt: Er geht seiner Frau fremd. Was meinst Du passiert, wenn er dann mal mit Dir zusammen ist... ist er dann tatsächlich treu? Wer einmal lügt dem glaubt man nicht!

Seine Frau hat sicherlich von alledem keine Ahnung und er spielt ihr unter Umständen heile Welt vor.
Mein ehrlich gemeinter Ratschlag: Versuch Abstand zu bekommen. Du bist echt noch jung und es werden Dir noch etliche Männer begegnen die nicht noch nebenbei eine Familie gründen...

Ganz liebe Grüße und alles Gute!