Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich ärgere mich über mich selbst

Mein Problem passt aber auch in die Spalte "Liebeskummer", es ist beides!!

Also, ich fange mal von vorne an: ich war schon lange in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt und habe mich lange nicht getraut, ihm zu sagen, dass ich ihn liebe. Irgendwann habe ich ihm eine Mail geschrieben, in der stand, dass ich schon lange in ihn verliebt war und sowas halt. Dann kam von ihm keine Reaktion, aber er war nach wie vor immer freundlich zu mir. Dazu muss man sagen, dass er - genau wie ich - auch sehr schüchtern ist. Am Valentinstag habe ich ihm eine eCard geschrieben, auf der in Gedichtform stand, dass ich ihn liebe. Auf diese Karte hat er mir plötzlich geantwortet und wir haben uns einige Mails geschrieben. Doch als wir uns wieder in der Schule getroffen haben (die Valentinswoche hatten wir Praktikum), war ich plötzlich nicht mehr in ihn verliebt. Und das, obwohl ich zwischenzeitlich verzweifelt versucht habe, ihn zu vergessen, weil es schien, als würde er kein Interesse an mir zeigen!!

(Das Vergessen hat übrigens nicht geklappt, immer, wenn ich mir so richtig schön vorgestellt habe, was ich doof finde an ihm, war er super nett zu mir, einmal war es besonders schlimm für mich, weil wir zusammen und alleine in einem Raum waren und was arbeiten sollten für nen Wettbewerb: wir saßen dicht beieinander und haben uns beim Reden natürlich angeguckt. Auf einmal hatte er aufgehört zu reden, und ist meinem Gesicht immer näher gekommen, und erst so ca. drei cm vor meinem Gesicht hat er gestoppt, und ich dachte, er wollte mich küssen, und da war das Vergessen natürlich unmöglich!!)

Und nun habe ich das Problem, dass ich mich über mich selbst ärgere, weil ich ihm meine Liebe gestanden habe, er es auch registriert und aktiv beantwortet hat, es also wahrscheinlich nicht unangenehm fände, mein Freund zu werden, und ich jetzt, wo er mir geantwortet hat, ihn nicht mehr liebe!! Zu allem Unglück habe ich mich noch in einen anderen Jungen verliebt, der auch Interesse an mir zeigt!! Was soll ich tun??

Anwort von Elaine

Hallo,

du solltest dich nicht über dich selbst ärgern sondern einfacvh auf deine Gefühle hören, auf das was dein Körper dir sagt und dem folgen.
Ich kann mir vorstellen das du richtig verliebt in den ersten Jungen warst, aber möglicherweise, als er dann auch intresse an dir gezeigt hat und du dir möglichkeit gefunden hast ihn noch besser kennenzulernen hast du unbewusst gemerkt, das der Typ eigentlich garnichts für dich ist und darum war das Gefühl von verliebt sein plötzlich weck.

Mit deiner neuen Flamme könnte es genauso passieren :) Aber das weißt du erst wenn du es versucht hast.