Problem von Anonym - 24 Jahre

Wahrheit oder Lüge????

Hallo alle zusammen!
Ich habe ein grosse Problem was mich sehr belastet da ich überhaupt kein Vertrauen zu meiner Frau habe!

Es fing schon in der Ehe an das sie mich für jede kleinigkeit belogen hat und mich sehr verletzt hat sie hat zwar immer gesagt das sie es nicht mehr macht doch dem war aber nicht so das ging ca 4 Jahre so und ich habe ihr immer verziehen und gehofft das sie sich ändert. Da wir auch eine gemeinsame Tochter haben wollte ich ihr immer und immer wieder Chancen geben dass sie sich ändert. Am 29 September 2005 hat sie sich von mir getrennt ohne irgendwelche andeutungen sagte nur sie hat sich in einen anderen verliebt naja ich bin ausgezogen mit unserer Tochter und somit fing de Krieg an sie hat mich sehr verletzt davor und in der Trennung . In der Trennung hat sie mir immer Hoffnung gemacht das sie mich liebt und so weiter aber wo ich drauf einging hat sie mich eiskalt abserviert. Naja nach ca 3 Monate Trennung hat sie doch den weg zu mir gefunden und wollte mit mir ein neuanfang wagen. Sie hat mir auch versprochen das sie nie wieder lügen würde und immer ehrlich zu mir sein wird sie hat auch gesagt das es ihr leid tut was passiert ist und ihr jetzt erst bewusst wurde wie sehr sie mich liebt. Kaum das wir zusammen waren fingen die lügen wieder an und die geheimnisse. Sie hat mir nach und nach die wahrheit gesagt was in der trennung passiert ist das sie mit 2 Männern geschlafen hat der eine ist der in den sie sich verliebt hat. Ok ich habe ihr das verziehen aber vergessen kann ich das nicht.

So das war nur die vor geschichte damit ihr euch ein bild machen könnt über meine situation jetzt kommt das eigentliche Problem.

Eines tages habe ich mitbekommen dass sie ein Brief hatte der in der Trennung geschrieben worden ist. ich wollte dass sie mir den zeigt da wir ja keine geheiminsse haben wollten und naja sie hat total abgeblockt nee kannst nicht lesen das sind meine sachen das geht dich nichts an usw riesen streit enstanden das kam so weit das ich die schnauze voll hatte und die scheidung wollte. Halt dass sie mir den Brief nicht gezeigt und geheimnisse hat, so wollte ich nicht mehr leben mit ihr. Naja es kam so weit das sie den Brief verbrannt hat und ich nie erfahren werde was wirklich drin stand. Ich habe grosse angst das sie mich ausnutzt das sie mich benutzt für irgendwas.
Naja wir haben danach noch gesprochen über diesen Brief dann sagte sie mir das in diesem Brief stand das sie in der Trennung vergewaltigt worden ist hmm naja ich war total fertig aber auch mistrauisch nach allem was passiert ist sie kann mir sonst was erzählen und sie macht auch keine anzeichen davon das sie vergewaltigt worden ist benimmt sich ganz normal. Sie hat auch mit diesem Typen zusammen gewohnt. Er hat das drei mal gemacht, sie Vergewaltigt. Naja es kommt noch so weit das sie sich mit ihm übers tele normal unterhalten kann wegen ihrer klamotten usw das sie sie wieder bekommt. Das ist doch nicht normal oder wie kann man sich noch normal übers tele mit dem typen unterhalten wenn er das gemacht hat das geht doch nicht.
Sie sagte er hat sie geschlagen sie hatte nee dicke lippe usw

Ich weiss nicht mehr was ich glauben soll ob das nur eine ausrede ist mit der vergewaltigung . Wenn das so ist wie kann man dann noch mit ihm übers tele quatschen. Nach dem was er ihr dann angetan hat? Ist doch nicht normal?

Anwort von Vincent

Hallo!

Mit Vergewaltigung spaßt man absolut nicht, aber es gibt leider Frauen, die das tun und die "authentischen Fälle" dadurch in Schwierigkeiten bringen.

Ich bin der Meinung, dass eine Beziehung ohne Ehrlichkeit und Vertrauen nichts bringt. So wie Du Deine Frau beschreibst, scheint sie egoistisch und unreif zu sein. Vielleicht standen in dem Brief irgendwelche wilden Sexgeschichten oder schlechte Dinge über Dich drin und die "Vergewaltigung" soll Dich zum schweigen bringen, bzw. Dich fürsorglicher machen.

Ich kann in Eure Beziehung nicht hineinsehen und kenne die Version Deiner Frau nicht, aber wenn sie wirklich so ist wie Du sagst, überlege, Dir für das Kind das Sorgerecht zu erstreiten und Dir eine neue, liebevolle und verantwortungsbewußte Partnerin zu suchen. Am besten ist es dann, Du distanzierst Dich, bis es Dir irgendwann auch egal ist, was in dem Brief stand.

Solange Deine Frau nicht versteht, dass Unehrlichkeit die Beziehung mehr belastet als jede noch so wilde Orgie oder Schimpftirade gegen Dich, die in dem Brief beschrieben sein mag, gehen Eure Beziehungschancen von Minimal auf Ganz-Null. Wenn Deine Frau eine Eheberatung ablehnt und sich nicht mehr ändert, solltest Du Deinem Kind zuliebe die Beziehung nicht länger erhalten sondern endlich beenden. Sie ist nicht die einzige Frau auf der Welt, es gibt ganz fantastische Frauen, die ganz anders sind. Du trägst Verantwortung, Deine Frau offenbar nicht.

Aber auch für Deine Frau kann eine endgültige Trennung heilsam sein. Aus Schaden wird man klug, vielleicht reift sie charakterlich und ihr könnt Eurem Kind wenigstens gute Eltern sein, wenn ihr schon kein Paar mehr seid.

Viel Kraft und alles Gute,