Problem von Anonym - 17 Jahre

Vom Freund trennen??

Also, ich habe folgendes Problem. Ich habe schon seit über 2 Jahren einen Freund, am Anfang war auch alles total perfekt und schön und so, aber jetzt ist alles anders...Mich quälen sehr oft die Gedanken, ob ich nicht besser Schluss machen soll oder nicht. Mein Freund ist 22, er wird im juni 23 und ich bin 17. Er hat keinen Abschluss und keine Arbeitsstelle, er wohnt noch bei seinen Eltern und trägt sehr viele Zeitungen aus, damit er wenigstens etwas Geld hat. Mich bedrükt das sehr, dass er arbeitslos ist, ich meine nicht des geldes wegen, sondern einfach die Tatsache, dass er mit fast 23 noch bei seinen Eltern wohn, Schulden ohne Ende hat und keinen Job....
Und wir hatten auch sehr viel Streit in letzter Zeit und in der Vergangenheit sind viele schlimme Dinge passiert, die hätten nicht passieren dürfen, er wird nämlich schnell aggressiv, aber er schlägt mich nicht, er hat nur mal leicht gegen mein Bein getreten und mich an den haaren gezogen und irgendwo gegen gedrückt, aber wie gesagt, das ist schon sehr lange her und jetzt macht er das auch nicht mehr....dafür ist er eifersüchtig, misstraut mir, was ich verstehen kannn, weil ich ihm viele Dinge gesagt habe, die den Anschein machen, dass ich lieber einen anderen hätte...manchmal ist das auch so....

Ja und jetzt zu meinem Hauptproblem, ich habe vor längerem einen total netten und lieben Jungen kennengelernt. Ich schreibe fast jeden Abend mit ihm im Internet. Er ist ganz anders als mein Freund, er ist toal lieb, interessiert sich für mich, fragt mich immer wie es in der schule war, was mein Freund nicht immer macht, er vergiss sogar, wenn ich ne Arbeit schreibe....
und ich würde mich total gerne mit diesem Jungen treffen, aber habe total angst, dass mein Freund dann Schluss macht, ich weiß das hört sich total unlogisch an, aber auf der einen Seite liebe ich meinen Freund schon, aber auf der anderen will ich mich halt mit diesem anderen Jungen treffen....ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll.....mein Freund hat schon gesagt, dass er Schluss macht, wenn ich mich mit einem anderen Jungen treffe......und mein Freund tut mir auch total Leid, wenn ich mit ihm Schluss machen würde, weil bis jetzt immer schlechte Erfahrungen mit Mädchen gemacht hat...und er keinen außer mich hat.....
außerdem ist er ja in letzter Zeit eigentlich immer total lieb zu mir und macht alles für mich, deshalb hab ich ja auch so ein schlechtes Gewissen ihm gegeüber....
ich weiß einfach nicht,was ich machen soll....bitte helf mir, dringend....

Daniel Anwort von Daniel

Hi,

ich habe das Gefühl, als hättest du deine entscheidung schon bereits getroffen, hast aber angst sie durchzusetzen.
Für mich ich hört sich das an, als würdest du viel lieber den anderen Jungen kennenlernen, aber hast einfach angst deinen Freund zu verletzten.
Aber du solltest dir schon bewusst werden, was du willst. Es ist nämlich nicht fair, wenn du bei deinen Freund bleibst, aber mit Herz ganz bei einen anderen Jungen bist.
Also werde dir klar, was besser für dich ist. Und spreche dann mit ihm, wenn du zu dem entschluss kommst, das du dich von ihm trennen möchtest, dann rede ehrlich mit ihm drüber und sage ihm was dich gestört hat.
Solltest du aber bei ihm bleiben, das solltest du dich auch nicht mit dem anderen Jungen treffen, das wäre nicht fair gegenüber deinem Freund.
Dann versuche deinen Freund bei seinen Problem zu helfen, schaue dir mit ihm die Zeitung an und schreibt zusammen Bewerbungen, vieleicht hilft ihm das ja einen Job zufinden. Und wenn er dann erstmal arbeitet, ist er viel ausgeglichener und kann auch seine schulden begleichen. Und vieleicht sitzt dann ja auch ne eigene kleine Wohnung drin.

Ich wünsche dir/euch auf jeden Fall viel Glück, für welche Sache du dich auch entscheidest.

Lieber Grüße
Daniel