Problem von Anonym - 17 Jahre

Alles passt, doch er ist nicht verliebt

Hi,
hab ein ernstes Problem mit meinem Freund und weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll!
Am 4. Dezember hab ich mit meinem Ex-Freund (wir waren fast 2 Jahre zusammen) schluss gemacht, eben weil ich mich in einen andren Verliebt habe. Hab ihm natürlich mein Interesse an ihm gezeigt, und er näherte sich mir auch an - als wir schließlich jeden Tag telefonierten und uns sehr gut verstanden wurde mehr daraus. Seit 25. Dezember bin ich jetzt mit ihm zusammen und es ist sehr schön mit ihm, könnte auch nicht mehr ohne ihn! Er sagte mir immer wider wie schön es mit mir ist, das wir so viel gemeinsam hätten, ... haben übrigens auch ein und den selben Freundeskreis und kennen uns bestimmt schon 2-3 Jahre!
Er verteht sich super mit meinen Eltern und ich versteh mich auch sehr gut mit seiner Familie! Unsre Mütter sind so zu sagen beste Freundinnen! Vor 2-3 Wochen sagte er mir dann das er nicht er selbst sein könnte wenn er in meiner nähe ist, das er mich gern anders behandeln würde und er sich einfach nicht öffnen kann. Er ist ein soo ehricher Mensch, und sagt mir immer alles was ihn Bedrückt. Allso sagte er mir dann das er schon Gefühle für mich hat, sie aber nicht genug wären. Es tat mir natürlich sehr weh, und ich kann auch jetzt an nichts anderes mehr denken .. es bringt mich einfach aus allem zur Zeit, kann mich nicht mehr konzentrieren, ...! Gestern Abend sind wir dann im Bett gelegen und haben miteinander geredet; als es dann mal kurz still war und keiner von uns beiden redete hab ich mich zu ihm gewandt und ihm einen Kuss gegeben, er sagte dann das er leider nicht mehr machen könnte (miteinander geschlafen hatten wir natürlich schon). Und dann ist das ganze wider los gegangen, er hat mir wider gesagt wie gern er mich hat und das alles so super passt zwischen uns (es passt wirklich jede kleinigkeit), aber das das "verliebt sein" fehlen würde! Ich will ihn nicht verlieren und er mich ebenso nicht, .. aber gefühle kann man sich nicht erzwingen! Was soll ich eurer Meinung nach machen .. ich kann nicht mehr!
Danke für die Hilfe!
Ich hoffe auf eine baldige Antwort von euch!

Lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn ich ehrlich bin, frage ich mich, warum ihr noch zusammen seid. Ich meine: "Ich mag Dich sehr, aber meine Gefühle reichen nicht, ich bin nicht verliebt." ist doch eigentlich ein typischer Trennungssatz. Kann es sein, dass er die Beziehung eigentlich beenden wollte, es aber nicht schaffte?

Ich will Dir hier keine Angst machen, aber Du erwartest sicher eine ehrliche Antwort. Und die lautet: frag ihn einmal, ob er mit Dir wirklich zusammen sein möchte. Auch wenn Du Dich vor der Antwort fürchtest. Du hast einen Freund verdient, der Dich aus ganzen Herzen liebt.

All das, was zwischen euch passt macht auch eine gute Freundschaft aus. Vielleicht hat er das mit Verliebtsein verwechselt. Leider sind diese Gefühle anfangs oft kaum auseinanderzuhalten. Sprich ihn darauf an, hol Dir Gewissheit.

Wenn die Antwort dennoch lautet, er möchte mit Dir diese Beziehung haben, dann frage ihn, was ihm fehlt und auch, warum er mit jemanden zusammen sein möchte, wenn er doch nicht verliebt ist. Geh seinen Gefühlen etwas auf den Grund. Ich kenne es auch, dass man viele Frangen nicht stellen möchte, weil man die Antwort eigentlich gar nicht wissen will. Aber ob er es nun ausspricht oder nicht, es ist schon vorher die Wahrheit.

Alles Gute!