Problem von saskia - 13 Jahre

Meine Freundin traut sich nicht ihn anzusprechen(Teil 2)

Ich hab ihr auch schon gesagt dass sie nichts zu verlieren hat, aber sie hat angst, dass er sich über sie lustig macht und es den anderen aus seiner klasse erzählt. und in der selben klasse ist ihr ex-freund. wir haben auch schon überlegt was wir machen könnten aber uns fällt nichts ein. könnt ihr mir ein paar tipps geben?
Eure saskia

Maja Anwort von Maja

Hi,
es ist wirklich lieb von dir, dass du deiner Freundin helfen möchtest.
Deine Freundin könnte ihn immer mal wieder anlächeln, um zu schauen wie er darauf reagiert. Wenn er zurücklächelt, dann weiß sie, dass er sich vermutlich auch für sie interessiert und nicht abgeneiht ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sie auslacht, wenn sie ihn ganz unverbindlich fragt, ob er nicht mal was mit ihr zusammen machen möchte. Sie muss ihm an Anfang ja nicht gleich sagen, dass sie in ihn verliebt ist, sondern kann warten, wie sich die ganze Sache entwickelt. Außerdem wäre es wirklich kindisch von ihm zu auszulachen. Wenn sie sich nicht traut, ihn anzusprechen, dann kann sie ihm ja auch nen Brief schreiben, es ist meistens einfacher etwas aufzuschreiben, weil man sich dann noch genauer Gedanken machen kann.
Alles Gute, liebe Grüße!