Problem von Evelyn - 21 Jahre

Dunkles Blut

Hallo, ich bin 21 und gluecklich Schwager. Gestern war ich bei meiner Hebamme und sie hat mir Blut abgenommen um zu testen ob alles in Ordung ist . Jedenfalls war mein Blut das sie mir entnommen hat sehr dunkel fast schon wie Rotwein, nun mache ich mir gedanken ob alles in Ordnung mit mir ist. Ist es normal in einer Schwangerschaft oder allgemein dunkleres Blut zu haben?

Wuerde mich sehr freuen um eine schnelle Antwort.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Evelyn!

Warum hast Du Deine Hebamme nicht gleich danach gefragt? Dafür ist sie doch auch da.

Das Blut beim Blutabnehmen hat so ziemlich immer die Farbe von Rotwein. Es ist venöses Blut und damit sauerstoffarm. Wenn Du eine Wunde hast, ist das Blut das austritt heller, weil es sauerstoffangereichtert ist. Ich denke nicht, dass es irgendwie mit der Schwangerschaft zusammenhängt.

Alles Gute besonders für die Schwangerschaft und Geburt!