Problem von Anonym - 20 Jahre

Streit in der Beziehung

Ich bin total am Ende mit den Nerven. Meine Freundin hat schluss gemacht. Wir sind 1 Jahr und 5 Monate zusammen gewesen. Sie hat zwar gesagt es sei ne Pause aber egal. Ich bin ein sehr eifersüchtiger Mensch. In letzter Zeit haben wir uns nur gegenseitig engeschrien und sogar geschlagen. Ich habe mich mit meiner Freundin eigentlich fast jeden Tag gesehen. Das ist wahrscheinlich auch ein Grund. Es gab mehrere Streitigkeiten zwischen uns. Und ich will sie jetzt Überraschen und ich weiss nicht wie. Ich will sie so überraschen das sie vor Freude und Liebe anfängt zu weinen. Ich will ihr am liebsten einen Brief schreiben aber ich weiss nicht wie. Ich bin letztens auf der Arbeit wegen ihr zusammengebrochen Und beim Arzt war ich auch. Was kann ich machen um meiner Freundin eine große Überraschung zu machen sodass sie vor Liebe anfängt zu weinen. Ich wollte ihr einen Brif schreiben aber ich weiss nicht wie ich ihn schreiben soll. Was ich da rein schreiben soll. Ich bin am Ende. Ich kann nicht mehr. Ich kann nicht schlafen Kann an nichts mehr anderes denken. Ich muss sagen das kam alles so plötzlich. Sie hat sich vorher nie etwas von einer Trennung anmerken lassen. Oder vielleicht war ich blind. Bitte helf mir was kann ich meiner Freundin für eine Freude bereiten das sie vor Freude anfängt zu weinen? Bitte schreibt zurück Danke.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann es Dir leider nicht sagen, da ich weder Dich noch sie kenne. Du kennst sie am besten und wenn Du denkst, dass ein Brief das richtige wäre, dann schreibe ihr, wie Du denkst und fühlst, damit sie verstehen kann, was eigentlich los ist.
Wie immer sie sich auch entscheiden sollte. Du kannst sie nicht zwingen zu Dir zurückzukommen. Man kann Menschen nicht zwingen einen zu lieben. Ich weiß nicht, was vorgefallen ist, dass sie sich abwenden mag, aber es wird seine Gründe haben und Du solltest es akzeptieren.
Ihr jetzt ständig nachzulaufen kann auch nach hinten losgehen. Sie hat Dir mitgeteilt, dass es nicht mehr geht und wenn Du ihr doch andauernd nachstehst, dann handelst Du gegen ihren Wunsch.
Zu lieben heißt manchmal auch loszulassen.
Sie kann nicht einmal testen, ob sie Dich überhaupt vermissen kann, wenn Du Dich ständig bei ihr meldest.
Wie heißt es oft zu schön: willst Du gelten, dann mach Dich selten.
Versuche jetzt erst einmal nach Dir zu schauen. Du bist auch wichtig. Ein halkranker Kerl nützt ihr auch nichts. Schreibe ihr ruhig einen Brief und dann sieh zu, dass Du wieder auf die Beine kommst. Sie wird verstehen, wenn Du es ihr mitteilst, aber nimm es hin, wie es kommt und versuche nichts zu erzwingen. Versuche auch sie zu verstehen.
Ich weiß, dass es leichter gesagt ist als getan, aber denke selber einmal darüber nach. Sie teilt Dir mit, was sie will und Du handelst genau entgegengesetzt. Damit sammelst Du nicht gerade Punkte.
Kümmer Dich auch um Dich und geh mit Freunden aus. Versuche wieder fit zu werden und zu erkennen, was Du eigentlich willst und was Dir Spaß macht. Sie ist Deine Liebe, aber sie ist nicht Dein Leben. Das darfst Du nie verwechseln. Eine andere Denkweise wäre falsch. Ob in der Beziehung oder in der Ehe. Jeder Mensch führt sein Leben. Die einen gemeinsam die anderen alleine. Auch Du hast ein Recht darauf glücklich zu sein und Du solltest Dein Glück nicht von anderen abhängig machen.

Lieben Gruß