Problem von Anonym - 13 Jahre

Mein Bester Freund ist ein Lehrer

Mein bester Freund ist mein Lehrer. Wir vertsehen uns prima, jedenfalls glaub ich dass. Ein bisschen lieb ich ihn auch. Ich hänge in jeder Freien Minute mit ihm ab. Da ich auch Familliäre Probleme habe ist er auch ein Ansprechoartner für mich. Ich wünschte er würde mich adoptieren. Meine Kumpels ärgern mich auch damit von wegen ich würde ihn lieben. Ich gebe dass natürlich nicht zu. Helft mir und sagt mir was ich machen soll....

Anwort von Sabine

Hallo!

Was soll ich Dir raten. Wenn ihr eine freundschaftliche Basis pflegt, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Kommt Liebe ins Spiel, dann wird es natürlich riskant und Du solltest lieber Abstand zu ihm gewinnen soweit es Dir möglich ist. Die anderen Mitschüler können einerseits neidisch sein, dass ihr euch gut versteht oder gar erahnen, dass Du ihn anhimmelst. Was Du selber vielleicht gar nicht bemerkst.
Ich weiß nicht, was ich Dir raten soll um die anderen zu stoppen. Mache halt eine klare Ansage, dass es keine Liebe ist und dann sollte es gut sein. Vielleicht hilft es auch ein wenig sie zu ignorieren mit ihren dummen Sprüchen. Dann verlieren sie vielleicht die Lust daran.
Nur, wie auch schon gesagt, wenn Du mehr verspürst, als nur ein kumpelhaftes Gefühl, dann suche vielleicht bewußt den Abstand zum Lehrer, damit es Dich nicht weiter verletzen kann oder verletzen wird. Das es keine Zukunft für euch gibt, dass ist Dir bestimmt bewußt. Vielleicht ist es auch gar keine Liebe, sondern nur eine Schwärmerei für Deinen Lehrer.

Lieben Gruß