Problem von Karen - 11 Jahre

Ich glaube er ist eifersüchtig

Hallo liebes KuKa Team,

Ich hoffe es ist nicht so schlimm dass ich so oft an euch schreibe aber dies ist wirklich noch ein wichtiges Problem:
Ein junge aus meiner Klasse der mich liebt (Ron) und ich verstehen uns sehr gut.Aber seit kurzem denke ich dass er eifersüchtig auf seine Freunde ist.

Ein Beispiel:
Vor kurzem hatten wir Sport und Ron kam in die gegnerische Mannschaft.
Und ich kam mit einem seiner besten Freunde (Büni) zusammen in eine Mannschaft. Büni und ich kommen eigentlich ganz gut miteinander klar (er käme aber nie für mich in frage da er fast 2 Köpfe kleiner ist).Beim sport sprachen wir auch viel miteinander und gaben uns immer fünf bei einem Tor.
Ron guckte dann immer ganz komisch zu mir rüber, als ob er tod eifersüchtig wäre.
Anschließend machte er dann das gleiche mit meiner "Feindin".
Vielleicht um mich zu ärgern. Aber danach war er dann wieder total nett zu mir.

Oder noch ein beispiel:
Wir hatten Ethik. Ich sitze in Ethik wieder neben diesem Büni. Und im Unterricht albern wir dann auch rum.
Nach der Stunde reagiert Ron dann manchmal gar nicht mehr wenn ich ihn etwas frage oder mich mit ihm unterhalten möchte.Er geht dann immer weg oder tut so als ob er mich nicht hören würde
Aber am nächsten Tag ist dann immer wieder alles gut.

Ich habe Angst dass er mich vielleicht irgendwann nicht mehr mag.
Aber ich möchte mir auch die Freundschaft zu den anderen nicht kapputt machen.

Es wäre sehr nett von euch wenn ihr vielleicht eine Idee hättet was ich machen könnte

Liebe Grüße
Karen

Anwort von Elaine

Hallo Karen,

das klingt tatsächlich so als wäre Ron eifersüchtig, aber wenn du sagst das er dich liebt, dann ist es ja ganz klar das er ein wenig eifersüchtig ist.
Du solltest auf jedenfall nicht provokant ihn eifersüchtig machen, gegegenfalls, wenn es arg zu schlimm wird, solltest du vielleicht mit ihm sprechen udn ihm sagen, das es kein Grund zur eifersucht gibt.
Alles Gute
Elaine