Problem von Markus - 18 Jahre

Alles scheiss egal

Hallo,

ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...
Mir gehts so scheisse..mir ist alles..egal...mir macht nix mehr spass..
Ich habe seid 3 jahren eine freundin wir sind sehr glücklich und immer für uns da ohne sie wäre mein leben sinnlos..
Ich wohne mit meinen 18jahren normal noch bei den eltern...
Wir verstehen uns gut..also meine eltern sind ganz nett..ich kriege alles was ich will etc..ABER..wir können nicht reden..wir haben 0 kontakt..ich komm nach hause..sag Hi..esse mittag verschwinde in mein Zimmer den ganzen Tag...manchmal ist das einzigste was ich zu meinen Eltern am Tag sage...hi

Ich kann nicht zu ihnen kommen und sagen...ich habe das und dass problem..wieso? Weil ich es so nicht kenne..ich fresse alle probleme in mich hinein ich "kann" nicht mit ihnen über sowas reden dafür sind sie mir zu fremd.

Meine Mutter weint auch mal weil ich zu dick bin habe ca.30kg zuviel...ich kann aber nicht abnehmen weil es keinen grund gibt...wenn sie weint denke ich mir..kotz geht das wieder los...oder wenn die wieder darüber erzählt will ich nur weg..ich habe 0 problem damit abzunehmen..schaffe es auch locker..aber wozu? für meine eltern? NÖ.. für meine freundin? NÖ..akzeptiert mich auch so und selbst wenn..NÖ..Für mich? NÖ...erst wenn ich eine Ausbildung hätte...das wäre ein Grund für mich aber so...NÖ

Ich war nie sooo gut in der SChule...wieso? Weil es zu einfach ist..wenn ich mich langweile ist es mir egal ich höre nicht zu etc...erklär das mal deinen eltern..und jez mein Zeugnis was ich next week kriege..naja 4 in mathe obwohl ich locker ne 2 haben könnte aber...wozu? Das mit meinen Eltern macht mich so krass fertig..aber das würden die mir nie glauben die sagen ich bin zu dumm faul und fertig..

Seit ca 6mon. habe ich meinen Führerschein und jedesmal wenn ich meine eltern wohinfahre sitzt mein vater vorne und..das hasse ich..immer korrigiert er mich weil ich es ja machen muss wie er..anfangs konnte ich nicht fahren als er dabei war..wie gelähmt..

Was ich will?

Ich will doch nur eine normale Familie...so das wir z.b. mal ne DVD zusammen gucken..wir haben 0 gemeinsam...wir leben uns auseinander...


Mit meiner Freundin KANN ich nicht darüber reden bzw will es nicht NO WAY.....!!

Ich will doch nur eine Familie...die mich liebt..und mich unterstützt...ich könnte in der schule auf dem zeugnis nur 2 haben wenn ich will..aber..wozu...?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Markus!

Ja, wofür? Wozu gute Noten schreiben? Um ein Lob von den Eltern zu kassieren oder für sich selbst, seine Ausbildung, sein Wissen, seine Zukunft? Jetzt mal ehrlich, die Antwort hast Du. Für Dich, weil Du es kannst und weil es Dir nur nutzen kann.

Du hast eine Familie, die Dich liebt. Warum sonst sollte Deine Mutter sich sorgen, weil Du übergewichtig bist? Weil Du ihr egal bist? Sicher nicht. Okay, sie können es wohl nicht so zeigen, wie Du es gerne hättest. Aber diese Dinge sind änderbar. Fang Du damit an. Erwarte nicht, dass es von allein passiert. Komm nach Hause, sag Hallo und erzähle, wie Dein Tag war und frag nach, wie es bei Deinen Eltern gelaufen ist. Das kann ganz schnell zur Normalität werden. Einfach mal erzählen und nachfragen - dann tun es auch die anderen.

Ich denke, nahezu jeder Fahranfänger hat dieses Problem mit dem Vater. Ich hatte es auch - es legt sich. Fahr öfter mal allein, dann wirst Du sicherer. Und sag ihm, dass Du den Führerschein hast, die Prüfung bestanden hast und er ganz entspannt heute mal Beifahrer sein kann. Sprich aus, was Dich stört und tu, was Dir gut tut. Für Dich.

Alles Gute!