Problem von Jochen - 26 Jahre

Liebe unter Pfarrern

Hey KKTeam
also, ich habe ein Problem, und zwar habe ich vor einem Jahr mein Theologie Studium beendet und bin jetzt in einer katholischen Kirche als Pfarrer tätig. Das problem ist, dass ich mich in einen Uni kollegen verliebt habe. er ist evangelisch und ich kann doch nicht mit ihm schlafen, obwohl das mein größter Wunsch ist. Was soll ich nur machen? Ich will meinen Beruf nicht aufgeben aber Theo auch nich. Ach übrigens, er hat einen festen Freund, Danny. Was soll ich tun?

Anwort von Sabine

Hallo Jochen!

Ehrlich gesagt ein heikles Thema und ich möchte mich da in kein Nest setzen.
Du hast Dich damals für das Theologie-Studium entschieden und Deinen Weg gewählt. Du hast Dich entschieden dem Glauben zu folgen und Dienst zu leisten. Dennoch kommt es anders. Gefühle und die Liebe kommen und gehen und man kann sich selten nur wehren.
Überlege Dir, was Du willst und wie Du glücklich sein kannst im Leben. Du hast nur dieses eine Leben und diese eine Chance glücklich zu sein. Ich kann Dir nicht sagen, welches der richtige Weg für Dich ist. Das kann Dir nur Dein Herz verraten. Dennoch..... Kann er Deine Zukunft sein, wenn er als evangelischer Priester in einer festen Beziehung ist? Hat er sein Herz dann nicht schon einem anderen geschenkt?
Klingt ein wenig nach Sackgasse, aber ich bin mir sicher, dass Du den richtigen Weg finden wirst.

Lieben Gruß