Problem von Anonym - 14 Jahre

ich werde ihn nicht mehr los

Hey!!!
ich habe echt ein risen problem meine freundin hat seit neustem einen freund und der hat einen kumpel den ich nur vom telefon kannte und dann sind wir zusammen gekommen und ich dachte das es nicht so ernst ist weil er eh nicht bei mir wohnt und desshalb habe ich ja gesagt und dann meinte er auf einmal zu meiner freundin ja wenn ich schluss mache dann bring ich mic um und jetzt weiss ich nicht was mich machen soll
bitte bitte helft mir weil ich ihn ja nicht liebe
danke im vorraus ......

Anwort von Sabine

Hallo!

Klingt nach einer Erpressung. Du solltest Dich nicht von ihm erpressen lassen. Versuche mit ihm zu reden. So zu sagen ein abschließendes klärendes Gespräch. Sage ihm, dass Du keine Zukunft für euch beide siehst und es nicht fair ist Dich zu erpressen. Was verspricht er sich davon? Will er Dich unter Zwang zurück? Das kann nicht funktionieren. Er sollte verstehen, dass, wenn es eine Beziehung geben sollte, dass beide aus freien Stücken zusammenkommen und aus Liebe oder mit Gefühlen füreinander.

Lieben Gruß