Problem von ich - 22 Jahre

kein betreuungsplatz mehr für das kind

hallo,ich habe folgendes problem.ich bin mutter einer 14 monate alten tochter.ich gehe seit fast 9 monaten wieder arbeiten.die kleine ist dann bei meiner mutter.nun ist es aber so,das ich es nicht mehr kann,da die kleine mich zu sehr braucht.immer wenn ich sie bei meinen eltern abgebe,schreit sie wie verrückt und ruft mama nach mir.dabei streckt sie beide arme nach mir aus.das macht mich so fertig,das ich nur noch am weinen bin.ausserdem muss ich das kind bei frühschicht immer schon gegen 5uhr morgens wecken,das tut mir dann auch immer so leid und die kleine ist meiner meinung nach auch schon völlig zerstört,weil sie keinen geregelten schlaf bekommt.was soll ich denn nur tun? am liebsten würde ich kündigen,aber dann bekomm ich ja kein geld vom amt.bin ausserdem im 3.ten monat wieder schwanger und mein vertrag endet ende mai '05.werde danach auch nicht weiter beschäftigt.brauche dringend rat.vielen dank.

Anwort von Elaine

Hallo du

es ist natülich schlecht, das du für dein Kind kein Betreuungsplatz finden kannst, die Lösung die du beschrieben hast mit der ihr grade lebt, ist nicht sehr ideal, aber leider kann auch ich nicht dafür sorgen, das du für dein Kind einen Platz bekommst.
Aber wenn du nur noch bis Mai arbeiten musst, dann wäre es doch das beste, es bis dahin auszuhalten, solange ist das ja nichtmehr.
Warum findet das dein Kind denn so schlimm bei seinen Großeltern? Vielleicht kann man sich ja auch was einfallen lassen, das das Kind gern dahin geht, wenn es nichtmehr so sehr weint, dann brauchst auch du dir nicht soviele vorwürfe machen.

Ich wünsch dir alles Gute
Elaine