Problem von Anonym - 15 Jahre

Er ist sich nicht sicher..

hey ..
ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem problem helfen .. denn so langsam gehe ich echt kaputt dadran ..
vor ungefähr 3 jahren habe ich mich in einen jungen aus meiner klasse verliebt, aber er sagte immer, er will nichts von mir. mit der zeit wurden die gefühle für ihn immer stärker, und ich wurde immer abhängiger von ihm.
vor ungefähr einem halben jahr kamen wir in verschiedene klassen. wir haben uns öfter gesehen und mehr geredet, er hat mir gesagt, dass er denkt, dass er manchmal schon gefühle für mich hat, die nicht nur freundschaftlich sind.
seitdem diskutieren wir immer darüber, ob wir es nicht einfach versuchen und zusammen sein sollen, aber er sagt immer, er ist sich nicht sicher, weil er manchmal merh fühlt, und manchmal weniger.
weil er mir nie eine klare antwort geben konnte habe ich schon oft versucht, den kontakt abzubrechen, aber ich schaff es einfach nicht. ich hänge total an ihm.
ich liebe ihn wirklich, da bin ich mir sicher. und ich will nie jmd anderen.
er macht immer anzeichen, dass es bei ihm genau so ist .. wenn ich ihn frage sagt er immer "Im mom sind die gefühle ´stärker" .. immer .. aber wenn es dann drauf ankommt .. macht er einfach dicht.
hat das was damit zu tun, dass er noch keien freundin hatte?! vllt weiß er einfahc nicht, wodran man 'verliebt sein' oder so erkennt?!
BITTE helft mir weiter .. ich kann wirklich nciht mehr.
die situation ist so unerträglich (für beide) und macht mein ganzes leben zum problem ..

mfg

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann mir wirklich vorstellen, dass dich das ganze Hin- und Her mitnimmt, denn er kann sich anscheinend wirklich nicht entscheiden.
Auch wenn es hart klingt, wenn seine Gefühle für dich wirklich stark wären, dann wärt ihr schon zusammen.
Denn versuchen kann man es schließlich immer. Hast du denn schon einmal mit ihm darüber gesprochen? das man es einfach mal versuchen kann und schaut, ob es klappt? In einer Beziehung gibt es nun einmal Höhen und Tiefen, das gehört dazu.

Sollte er sich immer noch nicht entscheiden können, dann mache dich rar. Renne ihm nicht mehr hinterher, warte bis er den Kontakt sucht. Vielleicht bemerkt er dann endlich, wie viel du ihm bedeutest.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße