Problem von Anonym - 13 Jahre

3 große Probleme mit mir selbst

Also erst einmal möcht' ich sagen das ich's echt scheiße finde, dass ich auch nach dem ich 4 mal geschrieben hab keine Antwort gekriegt hatte und ich hoffe das es dieses mal klappen wird. Außerdem dachte ich das könnte an meiner E-mail adresse liegen ob die falsch wäre und wenn doch dan veröffendlicht sie doch das ich nach meinem Brief suchen kann! Danke!

Doch nun zu meinen Fragen/Problemen:

1. Problem: Ich bin 13 und habe auch schon angefangen mich selbst zu befridigen doch mein problem ist kein richtiges Problem; ich messe meinen P**** aus und komme genau auf 15,05cm und der Umfang ist ca. auch um die 14/15 cm, doch ob diese Zahlen schlecht,normal,gut oder vieleicht sogar sehr gut sind, weiss ich nicht denn ich kenne nicht die Durchschnitts-Penislänge eines 13 jährigen und traue mich auch nicht meinen Freunden zu fragen wie groß deren ist um einen Vergleich zu haben. Bitte helft mir! (zur Info; ich komme aus der Türkei! Denn ich hab gehört die Herkunft spielt eine große Rolle darin!!!)

2. Problem: Wie schon gesagt hab ich schon seit längerer Zeit angefangen zu onanieren und bekomme auch meinen Samenerguss doch der ist nicht immer weiß; es ist beim Anfang noch weiß doch die letzten 'Tropfen' sind irgendwie gelb/orange hat das was mit der Pupertät zu tun und wird es sich ändern oder sollte ich mir Sorgen machen? Bitte helft mir!

3. Problem: Ich habe da was von 'Freudenstropfen' oder so was gehört, dass man die kriegt wenn man 'ne Erregtion hat, aber ich hab sowas nicht, ist das wichtig oder nicht? Bitte helft mir!

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

deine Penislänge ist absolut normal, wie du auch auf der Seite hier nachlesen kannst:

http://www.counter-box.de/penis/penislaenge.php

Die Länge kann sich, wie du auch selber sagst, von der Herkunft her ein wenig unterscheiden.

Es ist nicht normal, dass die letzten Tropfen bei dir gelb/orange sind, das hat nichts mit der Pubertät zu tun. Daher würde ich dir raten dich möglichst bald von einem Arzt untersuchen zu lassen.

Ich nehme mal an mit dem "Freuenstropfen" meinst du den sogenannten Lusttropfen. Was das genau ist, kannst du hier nachlesen, und wie du siehst, kann der Tropfen zwar austreten, muss aber nicht:)

http://de.wikipedia.org/wiki/Lusttropfen

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße