Problem von Reni - 27 Jahre

Essproblem

Hallo...rein zufällig auf euer Seite, mein Problem, ich eß oft, sehr oft, aus Kummer, aus Freude, aus Nährstoffmangel - chronische Gastritis Typ A,
Dann gehts mir gut, aber ich will und muss abnehmen, Finger in den Hals...das eckelt mich zusehr...
Gibt es Therapien ????
Ach nwas soll ich nur tun ?

Danke für eure Antwort

Reni

Anwort von Elaine

Hallo Reni,

vor allem da du eine chronische Erkrankung hast, solltest du mit deinem Vorhaben einen Arzt besuchen und dich von diesem dabei begleiten lassen.
Abnehmen ist für jeden Menschen schwer und fordert eigene Willensstärke, nur dann kannst du es schaffen. Dein Arzt wird dir dazu auch noch Hilfreiche Tipps geben können. Wenn es dir leichter fällt in einer Gruppe abzunehmen, empfehle ich Wight Watchers, das kostet aber pro wöchentlicher Sitzung ca 10 Euro und ist darum nicht grade billig.

Alles Gute und liebe Grüße