Problem von Anni - 15 Jahre

Bin ich depressiv?

ich habe letztens von meinem Arzt einen Fragebogen über Depressionen erhalten, weil ich angeblich immer so Stimmungsschwankungen habe und so weiter...ich habe den Fragebogen also ausgefüllt und habe dann gemerkt, wie viel bei Depressionen auf mich zutrifft... ich habe den Bogen dann ein bisschen verfälscht und dem Arzt gegeben...ich will einfach nicht, dass er weiß/denkt dass ich depressiv bin...
in letzter zeit, kommen aber auch immer wieder lehrer und freunde auf mich zu und meinen das selbe wie der arzt...
woran merkt man denn das einer depressiv ist? und wie kann man das ändern?

Anwort von Elaine

Hallo Anni,

ob man depressiv ist oder nicht, merkt man, wenn man lustlos und immerzu traurig ist. Sollte das bei dir zutreffen, solltest du rausfinden, warum du dich so fühlst, denn wenn du den Grund kennst, kannst du etwas daran ändern.
Alles Gute
Elaine