Problem von Paula - 29 Jahre

Wie lerne ich mich zu mögen?

hallo,

wie lern ich mich zu mögen? ich vergleiche mich ständig mit anderen Frauen, meistens sind alle Frauen auf einem höheren Rang gestellt und ich stehe halt immer unten.

Wie lern ich mich zu mögen? Wie kann ich mehr aus meinem Typ machen? bringt mir eine STilumwandlung mehr SElbstbewusstsein? ich bin sportlich und nicht besonders feminin. Ausserdem wirke ich ehr kühl, distanziert.

Ist Aussehen denn alles? ich fühle mich hässlich und würde gern wissen, wie ich mehr aus mir machen kann??!!!!!

glg

Christian Anwort von Christian

Hallo Paula!

Kennst Du das Sprichwort "Kleider machen Leute"? Ich denke das könnte ganz gut hier auf Dich zutreffen oder? Vielleicht solltest Du wirklich einfach mal losziehen (vielleicht mit einer Freundin) und mal ausgiebig shoppen gehen. Du findest bestimmt ein paar tolle Sachen die mehr aus Dir machen und Dir selbst auch gefallen. Das ist sowieso das Wichtigste.
Mache nicht`s der Anderen wegen.
Aber Du schreibst ja selbst das Du Dich nicht so richtig magst. Ein Friseurbesuch kann ebenfalls kleine Wunder bewirken. Und wenn Du dann zu alle dem noch ein Lächeln in Dein Gesicht zaubern kannst, wirst Du sehen wie schön Du bist.
Wie Du lernst Dich selbst zu mögen? Dazu schreibe ich nur... Lerne Dich so zu akzeptieren wie Du bist. Du bist doch kein schlechter Mensch!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian