Problem von anonym - 18 Jahre

Verzweifelt, weil er schluss gemacht hat

hallo!ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....mein freund hat vor 3 woche mit mir schluss gemacht. wir waren 1 jahr und 10 monate zusammen und haben uns auch wirklich geliebt. leider war es liebe auf distanz aber das war für uns nie ein problem wir haben immer alles getan um uns zu sehn...und jetzt das als ich da war war er das ganze wochenende total abweisend...schon seit ein paar woche und erst sonntags abends als ICH ihn drauf angesprochen habe meinte er seine gefühle würden für eine beziehung nicht mehr reichen und dann hat er voll geweint und so...ich meine warum weint er wenn er sich so sicher ist?er meinte er hätte es mir nicht gesagt weil er mir nicht weh tun wollte. für mich kam das aus heiterem himmel..er meinte es wäre seine schuld weil er mir nie gesagt hat wenn ihn kleinigkeiten störten..und ich meinte das wir doch reden könnten und ich das ändern könnte und dann sagt er das macht keinen sinn mehr...aber er will eine freundschaft...und er meldet sich auch ab und zu...bis vor 3 tagen war ich so verzweifelt und wollte ihn zurückbekommen dass ich mich jeden zweiten tag bei ihm gemeldet hab und gebettelt, das hat ihn glaub ich sehr genervt...ich weiß dass ich ihm wirklich immer sehr viel bedeutet habe und jetzt frage ich mich ob er das vielleicht merkt wenn etwas gras über die sache gewchsen ist...wenn ich ihm zeige dass ich meine macken ihm zu liebe einstellen kann..es is t doch möglich dass er das erst merkt wenn ich nicht mehr da bin oder wenn er bald ne andre hat die nicht alles für ihn tut so wie ich oder?er war wirklich meine große liebe und ich weiß nicht was ich machen soll wenn ers nicht merkt...wie kann ich mich verhalten damit er merkt dass ich was besonderes war und unsre beziehung auch?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eine große Liebe zu verlieren tut verdammt weh. Auf beiden Seiten. Es tut auch weh, sich zu trennen, wahrzunehmen, dass sich die Gefühle für einen wichtigen, lieben Menschen geändert haben. Er liebt Dich nicht mehr. Schwer zu akzeptieren, besonders wenn für einen selbst die Beziehung perfekt war. Er hat es anders wahrgenommen.

Es gibt keinen ultimativen Tipp, den Ex zurückzubekommen. Bei den einen funktioniert die Hartnäckigkeit, bei anderen ist es der vollkommen falsche Weg. Achte auf die Signale, die er sendet. Möchte er Ruhe und Zeit? Wenn Du Dich meldest, ist er dann kurz angebunden und beendet das Gespräch möglichst schnell? Wie geht er mit Dir um? Und denk daran, dass es Freundschaft ist, die er im Moment will. Messe nicht jeder seiner Gesten eine riesige Bedeutung bei, sondern akzeptiere, was er sagt: Er liebt Dich nicht mehr und es hat keinen Sinn mehr.

Ich kann mir vorstellen, wie diese Worte in Deinen Ohren dröhnen und wie das schmerzt. Gefühle kann man nicht bewusst herbeiführen oder abstellen. Sie passieren. Versuche Dich abzulenken, unternimm viel, das ist das einzige und gleichzeitig beste Mittel gegen Liebeskummer, das ich kenne.

Alles Gute!