Problem von Anonym - 15 Jahre

Übergewicht

hallo!
ich hab ein problem ich bin 177cm groß, doch wiege 88kg und fühle mich total fett.
Ist das normal das ein mädchen in meinem alter soviel wiegt mit grade mal 15 und 177cm größe...
ich will unbedingt dünner werden aber weiß nicht wie, ich hab schon slimfast, masagepets(die dünner werden versprechen) usw. probiert doch nichts hat geholfen

bitte helft mir!
liebe grüße

Peter Anwort von Peter

Hallo,

du solltest einen Termin bei deinem Hausarzt machen. Wenn du nicht alleine gehen magst, frage deine Mutter oder deinen Vater, ob sich dich nicht begleiten mögen. Dein Hausarzt wird dir mit Sicherheit gute Ratschläge geben können, damit du ein paar Kilo abnimmst. Vielleicht kann der dich sogar zu einem Seminar schicken, wo dir geholfen wird. Auch Krankenkassen bieten so etwas an, denn ihnen liegt auch sehr viel daran, dass wir gesund durchs Leben gehen.

Doch vor allem musst du es selber wirklich wollen. Abnehmen erfordert Disziplin und hohes Durchhaltevermögen. Versuche es einfach mal. Wenn dann erstmal die ersten Kilos weg sind, wird es dir sogar Spaß machen.

Alles Gute,
Peter