Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich habe Mist gebaut

Hallo

Ich bin mit meiner freundin seit über 2 jahren zusammen, die ersten monate waren wunder schön bis vor 1 jahr dafingen unsere probleme an . Sie hat sich am anfang ihre Freundinen für mich aufgegeben wobei es ein feheler von ihr war. Ich habe ihr damals gesagt das sie ihre Freundinen brauchen wird.. naja jetzt hat sie Ihre Freundinen gefunden und ich komme damit nur einiegermaßen klar, weil ich mir jedes mal den kopf zerbrechen tuhe. Ständig denke ich das sie jemanden anderen kennelernt, der ihr das gibet was ich ihr nie gebe, daraufhin spreche ich sie drauf an was ich falsch mache oder ich ihr nicht gebe . sie gibt mir ne antwort abe rich setzt es meinstens nie um weil ich sie nicht verstehewas sie von mir eigenlich will . in meine Augen tuhe ich wirklich alles für sie aber irgendetwas fehlt ihr . Ich muss auch sagen das ich sehr Oft aussrasste und ihr nix glaunbe. ich habe sie auch schon geshclagen, weil sie mich auf einer weise richtig provozeirt, aber das siehst sie nie ein und das verstehe ich überhaupt nicht an ihr.

Dann würft sie mir ständig vor, dass ich krank im kopf bin das ich ne makke habe ect. ich bin schon so verzweifelt dass ich überhaupt nicht mehr verstehen tuhe was sie zu mir sagt.

Zurzeit wissen wir beide nicht mehr weiter . Sie fragt mich soger ob es besser wäre ob wir FReunde wären, dann kommt sie wieder zu mir an und sagt das sie nicht die 2 jahre einfach so wegschmeißen kann und das sie mich über alles liebt. Naja ich denke auch manchmal das sie selber nicht im klaren ist was sie will oder bilde ich mir was darauf ein???

eine sache habe ich nocht auf dem Herzen unzwar meine Freundin Plagt immer das sie schmerzen im Herzen hat das sie in der nacht angszustänede bekommt und das sie nie schlafen kann auser wenn sie bei mir ist was kann ich denn tuhn damit ihr es besser geht '??

Und der Sex zwischen uns der läuft auch irgendwie nicht sie ssagt zu mir das ich ständig geil bin und das findet sie nicht toll abe rich kann doch nichts dafür wenn ich sie doch atraktiv finde oder?

Ich weiß erlich nicht mehr weiter hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen... Danke im Vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Etwas einmal vorweg: Ich würde auch nicht einsehen, dass ich irgendeine Schuld daran tragen sollte, dass mich mein Freund geschlagen hat. Da gibt es nämlich nichts einzusehen. Keine Provokation auf ihrer Seite rechtfertigt das! Das ist Deine Hilflosigkeit, Deine Aggressionsschwelle - nicht ihre Provokation. Bei Dir ist der Punkt, an dem Du in dieser Hinsicht arbeiten solltest. Nicht bei ihr.

Ihr fehlt etwas in der Beziehung und Du fragst, was es ist. Das ist schon mal der richtige Weg. Leider scheinen ihre Antworten nicht deutlich zu sein und Du kannst nicht so recht etwas damit anfangen. Dann frag noch einmal nach, lass es Dir z.B: anhand von einzelnen Situationen in eurer Beziehung erklären. Gespräche sind das wichtigeste in einer Beziehung, damit sie auf Dauer halten kann.

Deine Angst, sie zu verlieren scheint sehr groß zu sein. Wenn sie allein weg geht, hast Du Angst, sie könne jemand neuen kennenlernen und diese Verlustangst macht Dich so fertig, dass Du ihr schon kaum noch zuhören kannst und nicht verstehst, was sie Dir sagen will. Versuche, diese Angst nach hinten zu schieben. Sie macht viel kaputt und gerade Verlustangst und große Eifersucht sind es am Ende, die eine Beziehung zerstören. Sie bewirken genau das, wovor man eigentlich Angst hat. Geh mehr auf sie ein, frag nach, was Du nicht deuten kannst und nicht verstehst.

Vielleicht hast Du recht und sie weiß im Moment wirklich nicht, was sie will. Das kann ich nicht beurteilen. Es bringt nichts, in solchen Momenten mit Angst und Panik, mit Schlägen und Beschimpfungen zu reagieren. Zeige ihr die guten Seiten, Aufmerksamkeit, Zuhören - das ist der Weg. Niemand kann euch eine Garantie geben. Damit muss man in jeder Beziehung leben.

Eure Beziehung macht im Augenblick eine Tiefphase durch. Da haben nur wenige Frauen auch Lust auf Sex. Wir Mädels haben Lust, wenn wir uns unserem Partner nahe fühlen. Männer u.a. um sich nahe zu fühlen. Das ist ein großer Unterschied und führt oft zu Reibungspunkten. Du findest sie attraktiv und begehrenswert - das ist gut so. Aber es gilt, die anderen Probleme in der Beziehung aus der Welt zu schaffen, damit ihr im Bett auch keins mehr habt.

Alles Gute!