Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie kann er auf mich aufmerksam werden?

Hey ihr?
Ich finde einen Jungen total süß, aber er wird irgendwie nicht auf mich aufmerksam! was kann ich da tun, außer ihm eine sms zu schreiben?
Währe sehr nett wenn hr mir dabei helft!

Anwort von Babsi

Hallo Du,
wenn du diesen Jungen das nächste Mal siehst, dann versuche Blickkontakt aufzubauen. Das ist eigentlich immer das Beste, um den ersten Kontakt aufzubauen. Schau immer wieder in seine Augen, halte seinen Blick und schau dann auch mal wieder weg, schau dann wieder hin... So baut sich das erste Interesse zwischen euch Beiden auf. Sollte er dich dann immernoch nicht ansprechen, dann nimm die Sache einfach selber in die Hand. Geh einfach zu ihm hin und überleg dir einen netten Spruch, um ihn anzusprechen. Vielleicht sagst du so etwas einfaches wie :Hey kennen wir uns nicht irgendwoher? oder Bist du öfter hier? oder vielleicht fällt dir ja auch selber etwas ein.
Ist das erste Eis erst einmal gebrochen, werdet ihr sicher viele Themen finden, über die ihr reden könnt. Zum Beispiel über Musik, die Schule, eure Hobbys und und und.
Bleib einfach ganz locker und denk dir einfach, dass du eigentlich nichts zu verlieren hast. Das Schlimmste, was passieren kann, ist dass er dir einen Korb gibt und dann ist eigentlich auch nicht viel verloren. Probiers einfach.
Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!
Liebe Grüße