Problem von Alabasta - 16 Jahre

IQ 140 aber Schlecht in der Schule

Hallo,
ja also ich habe einen IQ von 140 aber ich versage regelrecht in der Schule :'(
Ich weis nicht woran das liegt. Bei mir zuhause Funktioniert bei meinen Hobbys alles. (C++,PHP). Aber in der Schule kommt irgendwie nicht mein IQ zum Einsatz und ich weis nicht woran das liegen könnte. Gut davon mal abgesehen das unser Schulsystem nicht das beste ist. Achja ich bin auf einem Gymnasium nur die Frage ist wielange noch?

Bitte könnt ihr mir einen Rat oder sowas geben?
mfg Alabasta

Anwort von Elaine

Hallo Alabasta,

warscheinlich bist du in deiner Klasse einfach nur unterfordert und darum so schlecht! Es wäre gut wenn du mit deinen Eltern oder Lehrern sprechen würdest, denn es gibt auch Schulen für Hochbegabte Kinder, an denen du vielleicht besser aufgehoben wärst, es würde sich zumindest sicher lohnen es zu versuchen.
Alles Gute wünsch ich dir
Elaine