Problem von Anonym - 16 Jahre

Noch nie einen Freund.. Warum?

Hallo ihr!
Ich hatte euch schon 3 Mal geschrieben und nie eine Antwort erhalten, deshalb hab ich es eine Zeit lang aufgegeben. Aber jetzt schreibe ich wieder, denn es macht mich ganz wahnsinnig!Ich hoffe, ich bekomme diesmal eine Antwort..

Also, ich finde mich eigentlich ganz hübsch und meine Freundinnen sagen mir auch immer, dass ich hübsch bin und dennoch hatte ich noch nie einen Freund und ich bin schon 16! Alle meine Freundinnen (und damit meine ich wirklich alle) hatten schon mehrere.. Es ist ja nicht so, dass nie jemand was von mir wollte (es waren insgesamt 4 oder 5), aber die mochte ich dann nie, weil ich sie entweder hässlich fand oder ich einfach nichts für sie gefühlt habe. Ich war aber schon öfter schwer verliebt und habe mir nichts sehnlicher gewünscht, als mit demjenigen zusammen zu kommen, aber es ist wie verhext! Denn alle in die ich verliebt war, wollten nichts von mir! Dabei haben wir uns immer sehr gut verstanden und wie gesagt bin ich ja auch nicht hässlich. Warum klappt es also nie? Ich hab langsam das Gefühl, dass ich vielleicht zu hohe Ansprüche habe oder so.. aber ich kann doch auch nicht mit jemanden zusammen sein, den ich nicht liebe oder? Es hat mich immer sehr verletzt, wenn diejenigen, in die ich verliebt war nichts von mir wollten und langsam verzweifle ich daran.. bin einfach so tierisch unglücklich, weil ich ständig und überall verliebte Paare stehen sehe und ich mich auch so sehr nach Liebe sehne! Aber warum klappt das denn nie? Ich drehe deswegen schon völlig durch..

Ich hoffe, ich bekomme diesmal eine Antwort, für euch mag das vielleicht kein sonderliches Problem zu sein, aber mich macht es echt fertig!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du bist doch erst 16 Jahre alt, ich kenne viele in meinem Freundeskreis, die schon fast 20 sind und auch noch nie einen Partner hatten. Natürlich ist es manchmal seltsam und man fühlt sich allein, wenn alle anderen verliebt sind. Aber was nützt es eine Beziehung mit jemandem zu führen in den man vielleicht nicht so verliebt ist? Wenn man eine Beziehung führt, dann sollte man wirklich in seinen Partner verliebt sein und das sollte auch auf Gegenseitigkeit beruhen.

Frage doch mal deine Freundinnen, ob ihre 4-5 Freunde wirklich sein mussten. Ob sie für jeden wirklich Liebe empfunden haben. Sie werden jetzt vielleicht noch JA sagen, aber glaube mir in ein paar Jahren wird sich das auch ändern.
Sei einfach du selbst und du wirst sehen, der Richtige wird dir schneller über den Weg laufen, als du es erwartest.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße