Problem von Christina - 20 Jahre

Kann ich schwanger sein?

Hey Kummerkasten-Team.
Ich habe folgendes Problem:Ich habe gestern (19.02.)mit meinem freund geschlafen bin aber eingeschlafen ohne die Pille genommen zu haben.Ich habe dann heute Nachmittag (20.02.) gegen 17 Uhr zwei Pillen nachgenommen.Also waren die 12 stunden nachholzeit schon längst um.Kann es sein das ich jetzt schwanger geworden bin also rein rechnerisch und theoretisch?Wäre echt lieb wenn ihr mir so schnell wie möglich antwortet.Danke schonmal im Vorraus.
Liebe Grüße Christina

Maja Anwort von Maja

Hallo Christina,

ja es wäre möglich, dass du schwanger bist, weil du die Pille später als 12 Stunden genommen hast und es auch nichts nützt, wenn du zwei auf einmal nimmst. Daher würde ich dir raten so bald wie möglich deinen Frauenarzt aufzusuchen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße