Problem von Anja - 25 Jahre

Feedback

Hallo Zeyno,

ich möchte mich mal zu Deinem Problem und vor allem zu Deiner Antwort äußern.

http://mein-kummerkasten.de/41617/Ich-will-doch-nur-geliebt-werden-2.html

Denkst Du nicht, dass Du Dich hinter Deinen anerzogenen Werten versteckst? Ich habe selbst Freunde moslemischer Herkunft und da wirken die gleichen Argumente: Was sollen denn die Leute sagen? Egal ob man in einem Dorf oder in der Stadt lebt- wen interessiert was die Leute sagen? Wenn Du Dein ganzes Leben nur danach richtest, was andere Leute über Dich reden, dann verstellst Du Dich.
Es ist einfach sich dahinter zu verstecken, dass man nichts an einer Situation ändern kann nur weil andere sich sonst den Mund darüber zerreißen und man Schande über seine Familie bringt.
Das ist genau der Grund, warum Frauen aus islamischen Kulturkreisen so unemanzipiert erscheinen. Ich weiß, dass es auch anders geht und auch Du kannst aus Deiner Opferrolle ausbrechen, aber Du scheinst es gar nicht zu wollen.
Das ist wirklich bedauerlich. Was für ein Vorbild bist Du für Dein Kind? Was soll Dein Kind denken, wenn es sieht, wie seine Mutter geschlagen wird? Soll Dein Kind als Erwachsener Dein Schicksal teilen?

Vielleicht bist Du irgendwann in der Lage, Deine Meinung zu ändern und Verantwortung für Dich und Dein Kind zu übernehmen.

Sabine hat Dir die richtige Antwort gegeben, nur willst Du sie nicht annehmen.

Ich hoffe wirklich, dass Du nochmal darüber nachdenkst.

Viele Grüße
Anja

Maja Anwort von Maja

Hallo Anja,

du vertrittst meiner Meinung nach genau die richtige Einstellung, wenn man etwas an seinem Leben ändern möchte, dann muss man der Wahrheit auch ins Gesicht schauen und sich nicht davor veschließen.
Nur so, kann man auch wirklich etwas bewegen.
Also traue dich Zeyno, vielleicht wirst du es ansonsten später bereuen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße vom gesamten Team