Problem von Anonym - 17 Jahre

Hab ich was falsch gemacht ?

Hallo!

Ich bin richtig traurig.... Und zwar hat mein freund oder jetzt exfreund letzte woche mit mir schluss gemacht. wir waren auch nur 2 monate und 1 woche zusammen. am anfang lief alles prima u´nd wir waren beide total glücklich. vor 2 wochen wurde er aber auf einmal komisch zu mir. ich musste viel für die schule lernen und da haben wir uns nicht oft gesehen aber er hat dies akzeptiert. dann meinte er dass wir unsere beziehung beenden sollten weil alles nicht mehr ist wie vorher. er war am wochenende noch einmal bei mir und redeten miteinander. als wir fernseh guckten, kam er plötzlich zu mir ins bett und wir haben miteinander geschlafen.ich habe mir dann gedacht dass alles wieder ok wäre aber am nächsten tag machte er richtig schluss. wieso hat er dann noch mal mit mir geschlafen? er wilkl auch nicht mehr darüber reden un sagt nur dass das alles keinen zweck mehr hat und wir passen eh nicht mehr zusammen. könntet ihr mir ein tipp geben wie ich ihn zurück bekommen könnte oder ob ich was falsch gemacht habe?

danke schon mal im voraus

lg

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

nein du hast nichts falsch gemacht, der Einzige der was falsch gemacht hat ist dein Exfreund. Er hat immerhin mit dir Schluß gemacht und dann noch einmal mit dir geschlafen, dabei ist er sich doch bewusst, dass du noch Gefühle für ihn hast.
Suche den Fehler nicht bei dir, wenn sich hier jemand etwas vorzuwerfen hat, dann ist er es.
Ich denke für ihn war es schon länger klar, dass in eurer Beziehung von seiner Seite etwas nicht stimmt, er hatte aber nicht den Mut darum zu kämpfen und etwas daran zu ändern.
Und jetzt möchte er noch nicht einmal darüber reden. Vermutlich hat er erkannt, dass er etwas falsch gemacht hat und schämt sich dafür.
renne ihm nicht hinterher, du hast wirklich jemand Besseren verdient, jemand der ehrlich zu dir ist und mit dir auch über Probleme spricht.

Lenke dich ab, treff dich mit deinen Freundinnen, geht weg, sprich darüber.
Aber mache dir selber keine Vorwürfe!

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße