Problem von Anonym - 13 Jahre

Soll ich ihn ansprechen?

Hollo ,

Ich habe mich in einem Jungen aus der 8. Klasse verliebt. Das war aber schon vor 2 oder 3 Monaten. Langsam habe ich die Hoffnung daran verloren,dass er mich vieleicht auch lieben wuerde. Doch heute ist was besonderes passiert und zwar haben wir uns heute sehr oft angeguckt und ich habe gesehen dass er auch Interesse an mich hat. Doch ich weis jetzt nicht was ich tun soll um mit ihm zusammen zu sein und ihm mitzuteilen dass ich mich in ihm verliebt habe. Irgentwie scheme ich mich zu ihm zugehen.Ich finde ,dass Jungs den ersten Schritt machen sollten. Wenn ich mich dann zusammen reissen sollte und ihn das sagen wuerde ,habe ich Angst davor dass er und seine Freunde mich auslachen und ich dann so blued darstehe, denn das koennte mich doch geteuscht haben.
Bitte hilft mir. Ich waere euch sehr dankbar dafuer.

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

jungs mögen es sogar, wenn Mädchen den ersten Schritt machen, also hab keine Angst davor. Wieso denkst du denn, dass dich seine Freunde auslachen könnten? Sollten sie es wirklich machen,dann sind sie wirklich noch sehr kindisch.
Warte nicht länger und trau dich, denn ansonsten wirst du es später vielleicht einmal bereuen!
Und wie heißt es doch so schön, wer nicht wagt, der nicht gewinnt:)


Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße