Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Freund ist so komisch geworden und meldet sich nicht mehr

Hi!
Ich bin jetz seid einem jahr mit meinen Freund zusammen er ist etz seid zweiwochen so und redet kein wort mehr mit mir wenn ich in anrufe dann sagt er auch noch das er den nächsten Tag kommt und kommt nich was soll ich tun ?? Nicht nur das wir hatten auch in diesem jahr noch keinen sex ich weis nicht was er hat er lässt nich mit sich redenund nix bitte hilft mir ich weis nich mehr weiter soll ich schluss machen oder einen neu versuch machen ???

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Ich kann leider nicht konkret sagen, woran es liegt, dass Dein Freund in den letzten zwei Wochen so merkwürdig ist. DAs kann nur ER Dir sagen.
Ich finde es auf jeden Fall sehr unfair, was er da gerade abzieht. Irgendwas ist da im Busch und an Deiner Stelle würde ich Nägel mit Köpfen machen. Wenn Du ihn das nächste Mal wieder am Telefon hast (oder vielleicht sogar ihm persönlich gegenüberstehst...) dann lass ihn deutlich wissen, dass er Dir endlich sagt was los ist oder er kann Dich als Freundin erstmal vergessen. Du solltest nicht so mit Dir umspringen lassen.
Wie soll denn ein neuer Versuch aussehen, wenn er Dinge verspricht, die er nicht einhält, Dich total ignoriert und nichts für Eure Beziehung tut?
Ich glaube er ist einfach nur zu feige, die Beziehung zu beenden! Nagle ihn ruhig auf eine Entscheidung fest!

So leid es mir tut, aber es gibt wirklich bessere Freunde als ihn!

Es tut weh, jemanden loslassen zu müssen, aber Du wirst auch dies überwinden!

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und "kopf hoch"!!!
Liebe Grüße