Problem von Anonym - 28 Jahre

Ich habe mich wegen ihrer Eifersucht getrennt

Hallo
Ich hab vor zwei Monaten mit Freundin schlußgemacht weil mir ihre Eifersucht auf den Geist ging.Mittlerweile kann ich sie auch irgendwie verstehen sie war eifersüchtig auf ne gute Freundin von mir ,mit der Ich mich nur gut verstehe .Vor 14 tagen hab Ich ihr versucht zuerklären wesgen Ich Schluß gemacht habe obwohl ich mir vorher genau überlegt habe was ich sage .Habe bei unseren Treffen zur aussparche kein passenden worte .Ich Liebe sie noch immer sie hat nur leider unmißstänlich zuverstehen geben das ich mich in nächsten Zeit bei nicht melden soll. Ich muß wenn ich alleine bin oder andere Paare sehe immer meine Ex denken .Wie kommen wir wieder zuasmmen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich verstehe Dich richtig? Du hast Dich wegen ihrer Eifersucht getrennt und möchtest sie jetzt zurück? Könntest Du denn jetzt mit der Eifersucht besser bzw. anders umgehen? Probleme lösen sich nun mal leider nicht in Luft auf. Wenn ihr einen neuen Anfang wagt, dann solltet ihr vorher darüber sprechen, wie ihr zukünftig daran arbeiten wollt.

Du findest nie die richtigen Worte, wenn Du ihr gegenüber sitzt? Solche Aussprachen sind ja auch nicht einfach, noch dazu, wenn sie einem so wichtig sind. Versuch es doch mit einem Brief. Da hast Du die Zeit, Dir über die Worte Gedanken zu machen und genauer auszudrücken, was Du eigentlich sagen willst. Außerdem passt es gut zu dem, was sie im Moment möchte: Ruhe. Bei einem Brief kann sie selbst entscheiden, wann sie ihn liest und wann sie reagiert. Das würde ich auch mit reinschreiben; es soll kein Druckmittel sein, Du möchtest Dir nur einiges von der Seele schreiben.

Alles Gute!