Problem von Anonym - 18 Jahre

Die Vorstellung quält mich

Hallo.

Seit einiger Zeit bin ich von meiner Freundin getrennt.
Die Beziehung war schon länger nicht mehr die beste und intensivste, ich glaube da war keine Liebe mehr. Da komme ich drüber hinweg.

Es gibt nur einen Gedanken, bei dem ich Bauchschmerzen bekomme.
Bei dem Gedanken, wie ihr zukünftiger Stecher seinen dicken Penis in ihr feuchtes Loch steckt, und sie leise zu stöhnen anfängt.
Das habe ich jetzt mal so formuliert, um meine Gedanken zu verbildlichen.

Wieso mache ich mir grade darüber Gedanken?
War der Sex quasi die einzige Sache, die uns noch Verbunden hatte, oder die mir was "bedeutet" hat?
Ist es das Bewusstsein dieses Privileg nun nicht mehr genießen zu dürfen?
Oder gönne ich es ihr nicht?

Wieso quält mich dieser Gedanke?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Miteinander schlafen ist etwas sehr intimes. Nicht umsonst heißt es auch 'Intimitäten austauschen'. Und die Vorstellung, dass das dann mit einem anderen geteilt wird, darf auch ein komisches Gefühl in der Magengegend machen.

Ich glaube nicht, dass euch als einziges der Sex verbunden hat. Dann wäre es kaum eine Beziehung gewesen und Du bräuchtest keine Zeit, um darüber hinweg zu kommen.

Du bist jetzt in der Phase, in der Du mit dieser Liebe abschließt. Und dazu gehört oft auch das Auseinandersetzen damit, dass sie eines Tages mit einem anderen als mit Dir schlafen wird. Das ist eines der intimsten Dinge, die man mit jemanden teilen kann und Du bist dabei, es herzugeben. Und das ist gut so.

Alles Gute!