Problem von Anonym - 15 Jahre

Bikinizone

hi! also meine frage wurde aus irgendwelchen gründen das letzte mal nicht beantwortet, also schreib ich halt nochmal;) ihr habt bestimmt auhc genug zu tun!
also mein problem ist die bikinizone, meine schambehaarung geht ca. 3-4cm weiter als das ende des bikinis. es ist mir unangenehm und ich schäme mich sehr dafür. Das wäre ja alles nicht so shclimm, wenn ich es rasieren könnte und keiner würde etwas davon sehen, aber nach dem rasieren habe ich dann immer dort wo die haare warn, schwarze punkte, eben die haarwurzeln, die durch die hat noch sichtbar sind. es ist alles total glatt, aber diese punkte sieht man eben noch. ich wollte fragen ob das normal ist, wiel meine freundinnen haben das alle nicht. mal abgesehn davon, dass sie eine total saubere bikinizone haben und man keinerlei pickel oder sonstiges sehen kann.
und wie machen das die stars, dass man dort immer reine klare haut aufblinken sieht. ich habe es shcon mit allem probiert: mit zupfen ( ist ok, aberdauert immer ne woche bis man sie wieder zupfen kann), dann enthaarungscreme, die kriegt keine der dicken haare zu fassen, ich weiß jetzt nicht, was ich noch machen soll. danke shcon mal im vorraus, lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Glaube niemals den Bildern, die Du von Stars in irgendwelchen Magazinen siehst. Die sind alle nachbearbeitet. So perfekt ist kein Körper.

Gezupft und Enthaarungscreme hast Du schon probiert; auch Nassrasur? Das ist eigentlich so mein Favorit. Den Schaum solltest Du gut einwirken lassen; er weicht die festen Haare etwas auf. Achte darauf, dass Du die Haut nach dem Rasieren eincremst (parfüm- und alkoholfreie Creme z.B. Panthnol), dann kommt es nicht so leicht zu Reizungen und Pickelchen. Da Du das Auszupfen gut ertragen hast, kannst Du auch Wachsstreifen probieren (ich bin da leider zu schmerzpempfindlich), dann wachsen sie nicht so schnell wieder nach und die Wurzel sollte auch nicht sichbar bleiben.

Kann es sein, dass Deine Haare dunkler sind als die Deiner Freundinnen und deshalb die Wurzeln mehr sichtbar bleiben als bei ihnen? Frag sie doch einfach mal, was sie machen und wie. Dazu sind gute Freundinnen doch auch da.

Alles Gute!