Problem von Tini - 18 Jahre

Eifersüchtig ohne Grund

hallo liebes kuka team
ich fang ma an..also ich bin mit nem ganz lieben jungen zusammen,der mir zeigt das er mich liebt und ich liebe ihn wirklich auch über alles..aber er hat ne freundin mit der er ab und zu was macht.ich bin hamma eifersüchtig.eiegtnliche cht ohne grund aber was soll ich denn machen? ich will ihn nicht verlieren aber ich denk jede freie minute daran wie die beiden ... ich komm vond em gedanken einfach nicht weg und er macht mich verrückt. ab und zu denk ich daran ob es besser wäre schluss zu machn wal ich das nich länger aushalte aber dann würde es mir noch schlehter gehen! ich habe mit ihm drüber geredet un so...er versteht das auch aber er knn halt auch nihchts machn ..ich will ja gar nich das die beiden sich nich mehr sehn ich will da nichts kaputt machn, aber ich kann nich mehr..wieso denk ich immer daran? und warum bin ich so verdammt eifersüchtig? ich habe angst ihn dadurch zu verlieren. ich liebe ihn wirklich über alles. bitte helft mir

Maja Anwort von Maja

Hallo Tini,

versuche das Ganze doch einfach einmal mit ein bissle Abstand zu sehen, er hat eine Freundin mit der er sich gut versteht, aber das heißt doch noch lange nicht dass er dich nicht liebt.
Das wäre so, als wäre er eifersüchtig, weil du dich mit guten Freunden triffst. Und du weißt selber, dass da nichts laufen würde, da du deinen Freund liebst und ihn nicht verlieren möchtest.

Kennst du sie denn auch? Falls noch nicht, dann wird es höchste Zeit, dann kannst du dir selber ein Bild von ihr machen und sehen dass deine Zweifel absolut unberechtigt sind.

Treffe dich doch einfach mit deinen Freunden, wenn er was mit ihr macht. Lenke dich ab, dann musst du auch nicht die ganze zeit daran denken.
Aber gebe ihm seinen Freiraum, er ist zwar mit ihr befreundet, aber DU bist seine Freundin, die er liebt.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße