Problem von Anonym - 16 Jahre

Verliebt in eine Türkin

Ich habe mich seit unsere Nachbarn eingezogen sind in einer der drei mädchen verliebt. Sie sind Türken und ich bin Italiener. Ich liebe sie seit acht Jahren. Meine Freundin die über mir wohnt hat ihr ein Zettel von mit gegeben in dem drin stand( Ich liebe dich) aber ihre Schwester hat ihn auch gelesen und es den Eltern gesagt. Seitdem sprechen sie nur noch mäßig mit mir. Inzwischen ist ein halbes Jahr vergangen und wir sagen uns wieder guten Tag und Auf wiedersehen Und zu fälligerweise habe ich vor kurzem ihre Handynummer bekommen und weiß nicht, was ich jetzt machen soll?

Anwort von Sabine

Hallo!

Sie ist Türkin und ich kann mir vorstellen, dass ihr Familie möchte, dass sie auch einen Türken später als Ehemann bekommt. Wahrscheinlich sind sie deswegen Dir gegenüber auch so abweisend oder ruhiger geworden. Auch wenn sie Dich mag, es würde bestimmt Probleme in ihrer Familie geben, da ihre Sitten nunmal ein wenig anders sind als bei uns. Wenn man so lange liebt wie Du, dann ist es schwer zu akzeptieren, dass die Liebe augrund irgendwelcher Sitten ins Lehre läuft, aber leider gibt es keine andere Möglichkeit.
Du hast jetzt ihre Handynummer und könntest riskieren ihr zu schreiben, aber was ist, wenn sie dadurch Ärger bekommt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das auslösen möchtest.
Ich sage es nur ungern, aber versuche sie Dir aus dem Kopf zu schlagen. Wenn es wirklich eine typisch türkische Familie ist, dann wird sie später auch einen Türken heiraten müssen. Ich denke bei denen ist es auch so, dass er Ehemann noch für sie ausgesucht wird, wenn ich richtig informiert bin. Nur wenige türkische Familien haben sich eingedeutscht und unseren Sitten und Gebräuchen angenommen. Also, sieht es fast hoffnungslos aus, je an sie heranzukommen. Das klingt vielleicht jetzt sehr hart, aber was soll ich Dir schreiben, dass es gut werden kann, wenn ich persönlich nicht viel Hoffnung darin sehe, dass Deine Liebe erwiedert wird.
Versuche ihr halt, soweit es geht, aus dem Weg zu gehen, damit Du einigermaßen den Kopf und Herz wieder frei bekommst. Versuche Dich halt abzulenken.
Eine andere Möglichkeit wäre, Du riskierst eine SMS oder einen Anruf und fragst sie direkt, ob es überhaupt eine Chance für euch gibt, oder ob es aussichtslos ist. Manchmal braucht man den krassen Weg um endlich verstehen zu können. Ich persönlich würde wahrscheinlich den krassen Weg wählen und sie anrufen oder anschreiben und direkt fragen, denn manchmal ist es besser ein Ende mit Schrecken zu haben, als ein Schrecken ohne Ende mit sich herumzutragen.

Lieben Gruß.