Problem von Sandra - 36 Jahre

Mein Mann hat sich verliebt (2)

Hallo liebes Team,
habe vor kurzem schon mal geschrieben. Nun ist die ganze Sache noch schlimmer geworden und ich weiss echt nicht mehr weiter.

Mein Mann hat sich ja in eine Arbeitskollegin verliebt, ich habs durch Zufall rausbekommen und er hat mir die ganze Wahrheit erzählt. Seitdem gehe ich durch die Hölle. Es ist ein ständiges Hin und Her. Seit Anfang Januar weiss ich das nun. Seitdem ist er, meines Erachtens, zu ehrlich zu mir. Er sagt mir ganz ehrlich was er für Sie empfindet, sehr sehr viel und ist sich seitdem ich das weiss, bis heute nicht im klaren darüber was er will. Wir haben zwei kleine Kinder die er über alles liebt. Ich hatte ihm verziehen das er mich monatelang belogen hat und gehofft er würde es schaffen sich über das klar zu werden was ihm wichtiger ist. Sie oder ich. Und er solle bitte nicht bei mir bleiben wenn er es nur für die Kinder täte. Er ist sich bis heute nicht sicher.
Zwischenzeitlich habe ich Ihn vor die Tür gesetzt, weil ich das Gefühl hatte er würde Zweigleisig fahren. Er zog dann für 2 Wochen aus. Selbst in dieser Zeit ist er sich darüber nicht klar geworden. Ich weiss nicht wie verbohrt man in der Birne sein muss um zu wissen was man will. Irgendwann sagte er dann, er empfinde einfach zu viel für seine Arbeitskollegin und für mich im mom nichts, aber lieben täte er mich immer noch...haha. Dann hatte er 3 Tage sein Handy aus und er meldete sich auch nicht. Und Sonntags kam er zu mir und meinte es ging nicht mehr und er trennt sich von mir. Okay hatte ich akzeptiert. Mir gings besser seitdem, da ich nun nicht mehr im Ungewissen leben musste und schließlich habe ich zwei Kinder für die ich da sein muss. Er fehlte mir natürlich trotzdem. Ich schrieb ihm Donnerstags eine Sms das er mir fehlt.....und das ich das alles ziemlich traurig finde. Er schrieb zurück, das er am liebsten alles Rückgängig machen wolle wenn er könnte und wollte mit mir nochmal reden.
Gesagt getan, wir haben geredet und den Entschluß gefaßt es nochmal zu versuchen. Wäre auch alles gut und schön, wenn er mir nicht noch gesagt hätte das er die andere immer noch liebt, starke Gefühle für sie hat und mit ihr mittlerweile auch geschlafen hat. Und das seine Gefühle für Sie seitdem eigentlich noch stärker wären. Er stellt Sie auf sehr hohes Podest und dennoch will er nicht einfach 17 Jahre wegschmeißen. Er wolle versuchen sie nur noch als Arbeitskollegin zu sehen und wenn das nicht funktioniert würde er sich von mir trennen.
Aber ich fühle mich einfach nicht mehr gut bei der ganzen Sache, wie soll das funktionieren, wielange wird er brauchen bis er endlich klar im Kopf wird, was er will oder nicht will.
Wer bin ich denn, das ich mir das alles gefallen lasse, nicht die einzigste für Ihn bin, er mich im mom nicht hunderprozentig lieben kann. Ich fühle mich irgendwo so allein und ungeliebt. Ich habe meine Gefühle zu ihm entweder verdrängt oder sie sind nicht mehr vorhanden, ich weiss im mom selber nicht mehr wo ich Gefühlsmäßig stehe. Ob ich ihn überhaupt noch lieben kann, oder glauben kann, das er solange wir es versuchen, sich von der anderen fernhält. Gestern abend war so der Fall, er ging seinem Hobby nach und ich saß hier, obwohl es mir egal war ob er sich wirklich an die Regeln hält, machte ich mir Gedanken darüber ob er jetzt wirklich dort war wo er sagte. Und dann fragte ich mich ob ich das überhaupt will mir ständig Gedanken machen zu müssen. Oder ob ich überhaupt jemals damit klar komme das er mich so verletzt hat. Ob ich ständig die Angst haben will das er wieder mit Ihr fremdgeht usw. Mein Verstand sagt ganz klar...Nein...das hast Du nicht nötig und auch nicht verdient. Aber warum kann ich dann nicht hingehen und einen Schlußstrich ziehen. Was hält mich überhaupt noch bei diesem Mann. Ich weiss es einfach nicht. Ich könnte nur heulen. Ich weiss selbst nicht mehr ob ich ihn überhaupt noch liebe und lieben kann. Er weiss auch das er mich verlieren wird, wenn das noch länger so weitergeht. Und wenn ich damit komme das er mich nur noch verletzt oder so weh getan hat, dann schmeisst er gleich das Handtuch und meint, wäre vielleicht doch besser das wir uns trennen. Ich bin einfach der Meinung man sollte nicht einfach alles hinschmeißen und es zumindest versuchen...auch wenn am Ende die Erkenntnis dabei rauskommt, das es nicht geht. Man hat es zumindest versucht. Aber eigentlich bin ich mir nicht sicher ob der Mann das alles überhaupt noch wert ist...bin selber in einem Zwiespalt, obs wegen der Kinder ist, ich weiss es nicht. Angst vor dem Alleinsein hab ich eigentlich nach den 2 Wochen trennung nicht mehr, das würde ich schon schaffen. Aber was ist es dann was mich zurückhält zu sagen, geh es hat keinen Sinn mehr. Ich mach mir nur noch Gedanken darüber ob ich das unter diesen Umständen überhaupt noch will und komme dabei kein Stück weiter. Würde die Zukunft alle Wunden heilen, ich glaube es fast nicht. Würde er es schaffen mich wieder ganz zu lieben und ich Ihn.
Was sagt ihr dazu.

liebe Grüße Sandra

Anwort von Elaine

Hallo Sandra,

ganz ehrlich? Trenn dich von ihm, denn ich glaube nicht das eure Beziehung noch eine Zukunft hat.
Du sagst es selbst schon ganz richtg, selbst wenn er sich für dich etnscheidet, wird eure Beziehung niemehr so sein wie es einmal war und ob du ihn jemals wieder verzeihen kannst steht auch in den Sternen und ist für mich eher unglaubwürdig.
Wie lange wollt ihr es denn noch versuchen, bis ihr herausgefunden habt das es nicht klappt? Ihr habt es schon herausgefunden und nun liegt es an dir darunter einen Schlussstrich zu ziehen, denn du musst für deine Kinder stark sein und dich auch um dich selbst kümmern, da hat ein mann der nicht weiß was er will und dir nur wehtut keinen Platz. ER MUSS sich entscheiden und selbst wenn er sich für dich entscheidet...an deiner Stelle würde ich darüber nachdenken ob ich den überhaupt wiederhaben will, auch wenn ich ihn liebe.
Die Zukunft wird deine Wunden heilen und es wird dir besser gehen, aber es werden Narben bleiben und es kann sein das diese noch sehr lange zwicken. Denk an deine wundervollen Kinder die dich vond einem Schmerz ablenken, wenn du es zuläßt und die dich uneingeschränkt und abgöttisch lieben.

Alles Gute und liebe Grüße
http://mein-kummerkasten.de/38309/Mein-Mann-hat-sich-verliebt.html