Problem von Anonym - 25 Jahre

Exfrau schiebt kind ab??

Hallo
ich stehe vor einem riesen Problem ich bin seit knapp 9 Monaten mit einem Mann in einer festen Beziehung, glücklich ..
Jetzt vor 3 Wochen kam seine Exfrau mit der er ein gemeinsames Kind 2 jahre alt zu ihrer tante zu besuch diese wohnt 30km weg von uns geplant waren 3-4 Wochen dann fährt sie wieder zurück..
Sie wollte ihn zurück getrennt haben sie sich vor 1 1/2 jahren...
nachdem er ihr erneut verdeutlicht hat das es keine Zukunft mehr für sie gäbe das er in einer neuen glücklichen Beziehung lebt (das wusste sie auch vorher schon ) hat sie unter tränen gesagt gut dann verschwindet sie so schnell es geht allerdings bleibt das kind bei ihm .
Sie komme damit nicht klar... Da sie 550Km weg ihre familie hat und das kind dann also nicht geregelt seine Mutter oder Vater sieht ist dies wohl eine entscheidung die für meinen Freund sehr überraschend und überrumpelnd kam..Dieses Gespräch und das Kind sind jetz eine Woche her.. Seit 1 Woche sehen mein freund und ich uns nur sehr selten , er weis wenn das kind wirklich bei ihm bleiben sollte muss er zu seiner schwester ziehen 6 Leute in einer Wohnung leben da ja immer irgendeiner auf das kind aufpassen müsste wenn er arbeitet da mein freund nochdazu schichten arbeitet und teilweise nachts auf argeit muss.. Sie ist noch bei ihrer tante und hat sich zwischenzeitig gemeldet sie würde das kind gerne mal sehen weil sie es so vermisst usw.. Mein Freund ist völlig ratlos , er weis wenn das kind da bleibt stellt das ALLES auf den Kopf umzug ( momentan wohnen wir zusammen ) die Beziehung würde wohl auch nicht mehr funktionieren denn wie gesagt schichten und kind und Umzug...Er glaubt auf der einen seite nicht das sie wirklich ohne das Kind geht, auf der anderern seite will er seiner vaterrolle sehr gerne nachkommen..
Wir sitzen oft beide da und weinen weil wir nicht wissen wie es weiter gehen soll und kann ... Unter solchen Umständen kann man doch keine Beziehung führen... Ich selbst wollte nie kinder und auch wenn sein Kind ein ganz niedliches Kind ist so weis ich nicht ob ich mit dieser plötzlichen Situation klar kommen kann und will ... er weis nicht ob er das kind überhaupt bei sich haben will ... kann .. es ist alles so schwierig und seit tagen geht es mir so schlecht..wie soll das alles weiter gehen

Conny Anwort von Conny

Hallo!

Erstmal finde ich es gut, daß Du eine klare Ansage zum thema Kinder machst. Du möchtest keine und würdest auch dieses Kind nicht wollen.
Damit scheidet schon die Möglichkeit aus, daß Ihr mit dem Kind zusammenleben werdet.
Allerdings muß ich Dir auch sagen, daß du diesen Mann als Vater kenengelernt hast und letztlich wußtest, worauf Du Dich da einläßt.
Blut ist dicker als Wasser und sollte es hart auf hart kommen, wird er sich für sein Kind entscheiden. Davon gehe ich aus.
Was allerdings nicht heißen soll, daß ich nun unbedingt seine Ex-Frau verstehe. Sie scheint die Kleine als Druckmittel zu mißbrauchen, was ich alles andere als fair finde.
Schlag Deinem Mann vor, daß er sich mit ihr treffen soll (an einem neutralen Ort), um das alles mal klip und klar zu besprechen. So ein hin und her geht letztlich nur zu Lasten des Mädchens.
Ich drücke Euch die Daumen!