Problem von Anonym - 15 Jahre

Bester Freund?

hi liebes Kuka-team,
ich hoffe ihr könnt mir helfen,denn ich hab ein Problem....zwar habe ich nur ein kleines Problem....eher unwichtig im gegensatz zu den andere Leute,die ihre Probleme hier schreiben....
Also,ich mag einen Jungen aus meiner Klasse sehr gern.Ich bin nicht in ihn verliebt....wünsche mir aber immer,dass er ein guter oder sogar bester Freund von mir ist....ich hab ihn sehr gerne und bin manchmal schon etwas eifersüchtig,wenn er mit anderen Mädchen spricht....ich bin aber trotzdem nicht in ihn verliebt.....manchmal glaube ich,dass ich etwas unfreundlich zu ihm bin....weil ich sauer bin,wenn er mich nicht bemerkt und es kommt vor,dass ich manchmal auch etwas abweisend zu ihm bin...aber ich will nicht,dass er denkt,dass ich ihn nicht mag......denn ich mag ihn sehr....wie kann ich ihm zeigen,dass ich ihm mag aber nicht in ihn verliebt bin?!.....
ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN!!!
Danke.....und viele Grüße....

Conny Anwort von Conny

Hallo!

Erstmal ist jedes Problem wichtig also entschuldige Dich nicht dafür.
Mir scheint -obwohl Du es nicht wahrhaben willst- daß Du Dich verliebt hast. Keine Angst, es ist doch nichts schlimmes! Du steckst noch genau zwischen den Welten wenn ich es mal so sagen darf. Einerseits interessierst Du Dich für diesen Jungen, andererseits willst Du eigentlich noch gar nicht mehr als nur reden und Freundschaft. Das ist normal und völlig okay. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Alles andere kommt von allein. Sei also nett zu diesem Jungen und bleib wie Du bist. er wird Dich ganz sicher auch mögen. Frag ihn doch einfach mal, ob er Dir nicht bei einer Hausaufgabe helfen kann oder Du ihm helfen kannst. Da ist nichts dabei und niemand denkt sich etwas. So kannst Du eine Freundschaft zu ihm aufbauen.
Ich wünsche Dir viel Glück!